Beitragsarchiv

Hier findet man Beiträge aus vergangenen Jahren


30.09.2015

RV Am Fronhof meldet sich nach einjähriger Turnier-Pause zurück
Am letzten Wochenende hat unser Verein nach einjähriger Pause wieder ein Dressur- und Springturnier veranstaltet.

Bei schönstem Wetter strahlten Teilnehmer und Sonne um die Wette auf die wieder liebevoll herausgebrachten Anlage der Familie Spix in Allerheiligen.

Viele Fronhof-Mitglieder ließen es sich nicht nehmen und nannten in fast allen Prüfungen, die auf der Zeiteinteilung zu finden waren.
 
Barbara Müller-Dellhoven, die noch bis kurz vor dem Turnier dachte sie könnte nicht starten, weil ihr Pferd kranheitsbedingt ausfiel, sollte eines besseren belehrt werden. Marc Rose stellte ihr Fritz Eckenga zur Verfügung. Die beiden konnten sich am Ende über den 3. Platz in dieseer Prüfung freuen.
 
Besonderen Grund zur Freude hatte auch Lina Braunegger. Sie hatte mit Arrow beide Qualifikationsprüfungen für die Kleine Tour Dressur genannt. In der A* belegten das Paar den 2. Platz und in der A** den 6. Platz. Am Ende bedeuteten diesen beiden tollen Platzierungen BRONZE in der Kleinen Tour Dressur.

Viele weitere Schleifen gingen noch an die Aktiven des gastgebenden Verein. Dazu gratulieren wir recht herzlich!

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

Das sagen Freunde des Reitsports:
 
E-Mail:
"Ich wollte mich herzlich für das schöne Turnier am vergangenen Wochenende bedanken. Es ist schön, dass Sie wieder ein Turnier veranstalten, und es ist wieder sehr gut gelungen, tolle Organisation, sehr nette Helfer, alles zum Wohlfühlen für Mensch und Tier."
 
www.pferdesport-neuss.de:
„Wir hatten auf dem Fronhof Rekordnennungen in der kleinen Tour der Kreismeisterschaft“, freute sich KPSV-Geschäftsführer Sebastian Niesen über den Andrang. „Jeweils über 30 Reiter haben sich in beiden Touren angemeldet, das ist so viel wie schon seit Jahren nicht mehr“. KPSV-Präsident Lutz Bartsch nennt den veränderten Modus – die Kreismeistertitel wurden 2015 erstmalig auf mehreren Turnieren ausgeritten und nicht zentral auf einem großen Kreisturnier – als einen Grund. „Das Alternativkonzept hat sich in diesem Jahr auf jeden Fall bewährt“, findet der Reiterchef. „Zudem hat der RV Am Fronhof wirklich einen tollen Rahmen dafür geboten.“ Neben den Prüfungen der Kreismeisterschaft gab es diverse weitere von Reiterwettbewerben bis zur M*-Dressur, die allesamt sehr gut besetzt waren.“
 
„Wir sind etwas sprachlos! Unsere erst im vergangenen Jahr eingeführten Kreismeisterschaften Dressur und Springen „Kleine Tour“ über jeweils zwei Wertungsprüfungen der Klassen A* und A** erfreuen sich offenbar größter Beliebtheit – nach den Nennungen bewerben sich bis zu 34 Paare um die Kreismeisterschaft Springen Kleine Tour und bis zu 36 Paare um die Kreismeisterschaft Dressur Kleine Tour (die Listen findet Ihr weiter unten). Das hat es auch in den anderen Kreismeisterschaften noch nie gegeben!“
 
Den ausführlichen Bericht findet ihr unter: www.pferdesport-neuss.de
 

Vormerken: Nächstes Turnier RV Am Fronhof - 24. bis 25. September 2016

 

 

26.09.2015

Startzeiten, Ergebnisse und Fotos des Turniers
Die Startzeiten sowie die Live-Ergebnisse findet Ihr hier: Live-Ergebnisse.

Fotos vom Turnier findet Ihr bei Natascha Hasenbein.

 

 

06.09.2015

Fronhof hat die Kreismeisterschaft WBO 2015 wieder gerockt
Bereits im letzten Jahr stellte der RV Am Fronhof den Kreismeister WBO in der Dressur.
 

Und auch dieses Jahr ist es einem Mitglied des RV Am Fronhof gelungen, die goldene Scherpe mit zum Fronhof zu bringen.

 

ALINA BERNS, die im Jahr 2014 Vize-Meisterin wurde, hat es in diesem Jahr geschafft. Das war eine große Freude.

 

 

01.03.2015

Klein aber fein...
...ist die Anzahl der Aktiven in unserem Verein. Um so mehr freuen wir uns, wenn dann ein Ergebnis erzielt wird, das zu einer Ehrung führt.

So wie Jenny Hüsgen. Sie wurde 2. im Neusser Pferdesporcup bei den Jungen Reiter.

Dazu gratulieren wir ihr recht herzlich!
Die Ergebnisse im Detail findet ihr unter www.pferdesport-neuss.de

 

07.01.2015

Jahreshauptversammlung 2015 des RV „Am Fronhof“ e. V.

Liebe Mitglieder,

wir laden herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Vereins ein.

Diese findet am 25.01.2015, um 14.00 Uhr, im Reiterstübchen, auf dem Fronhof statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung

  2. Bericht des Vorstandes / Geschäftsführers

  3. Bericht des Kassenwartes

  4. Entlastung des Vorstandes

  5. Vorstandswahl (Kassenwart)

  6. Wahl des 2. Kassenprüfers

  7. Durchführung des Turniers 2015

  8. Wahl eines Turnierausschusses / -leitung

  9. Aktivitäten des Vereins in 2015

  10. Verschiedenes

Anträge müssen spätestens am 12.01.2014 dem Vorstand schriftlich vorliegen.

Der Vorstand freut sich über ein vollzähliges Erscheinen und wünscht der Versammlung einen harmonischen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Sven B. Kocjan
Geschäftsführer

Die Einladung zum Ausdrucken findet Ihr hier

 

27.11.2014

!!!Vorankündigung!!!
Am 25.01.2015, um 14.00 Uhr, soll die Jahreshauptversammlung des RV Am Fronhof, im Reiterstübchen auf der Reitanlage der Familie Spix, stattfinden.

Eine offizielle Einladung per E-Mail und Aushang im Stall folgt noch!

Viele Grüße der Vorstand des RV Am Fronhof

 

 

20.09.2014

Einladung zum Helfertreffen
Hallo ihr lieben,

der Vorstand hat sich entschieden für das Jahr 2015 wieder ein Dressur- und Spring-Turnier anzumelden.
Termin ist der 26. bis 27.09.2015

Das erste Helfertreffen findet am 03.10.2014,um 13.15 Uhr, im Stübchen Am Fronhof statt. Die Veranstaltung eines Turniers bedeutet natürlich auch wieder viele fleißige Helfer, die gerne dabei sind und die ein oder andere Aufgabe übernehmen möchten. Um nicht im Chaos zu versinken, möchten wir uns so schnell wie möglich organisieren und alles in die Wege leiten und auch weitere Termine / nächste Schritte besprechen.

Außerdem möchte ich einen Termin für das Helferfest finden, das VOR(!) dem Turnier stattfinden wird! Jeder, der sich irgendwie einbringen möchte, ist herzlich zum Helfertreffen eingeladen.

Viele Grüße, Anja
Die Einladung zum Ausdrucken findet Ihr hier

 

14.09.2014

1. WBO Kreisturnier – Premiere ein voller Erfolg – auch für die Teilnehmer des RV Am Fronhof

Am letzten Wochenende fand das 1. WBO Kreisturnier auf dem Nixhof in Neuss Grimlinghausen statt. Initiiert durch Mitglieder des Vorstandes im Kreispferdesportverband Neuss, und dem Vertreter der Abteilung Breitensport, Josef Hamzek, der auf der Reitanlage Nixhof, dem RSV Neuss-Grimlinghausen, beheimatet ist.

Ziel dieses Turniers ist es, Reiter echte Turnierluft schnuppern zu lassen. Sowohl Jung als auch Alt dürften an dieser Veranstaltung viel Freude gehabt haben. Ausgeritten wurden unter anderem die Kreismeister in den Disziplinen, Dressur, Springen und „Geschicklichkeit“.

Auch Kira Oosterwyk und Alina Berns vom RV Am Fronhof sahen dieses Turnier als Möglichkeit, zum ersten Mal an einem richtigen Turnier teilnehmen zu können und die Aufregung live zu erleben.

Sie behielten die Nerven in allen Prüfungen und präsentierten ihre Pferde in Bestform. Kira konnte alle drei Prüfungen mit ihrem „Knüssel“ für sich entscheiden und gewann mit den Wertnoten: 8,5, 8,5 und 8,2. Alina war ihr stets auf den Fersen und belegte in den beiden Prüfungen, in denen sie an den Start ging, jeweils mit der Wertnote 7,9 den dritten Platz.

In der Kreismeisterwertung bedeutete dieses:
Kreismeister – Kira Oosterwyk und
Vizekreismeister – Alina Berns


 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

14.09.2014

Schleifen für die Aktiven auf dem Dressur- und Springturnier des RV Jüchen-Hochneukirch
Während die einen die WBO-Kreismeister ausritten, machten sich die Routiniers auf den Weg nach Jüchen-Hochneukrich oder auch andere im Rheinland stattfindende Turniere.

Jennifer Hüsgen und ihr Peewee zeigten sich in Topform und belegten im 2-Phasen M* den 2. Platz.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

07.09.2014

Die Schleifensammler im Überblick
Es mag sein, dass noch etliche Ergebnisse fehlen. Aber wir möchten es nicht versäumen, wenigstens die, die uns vorliegen bzw. wir in den Ergebnisdiensten gefunden haben, zu veröffentlichen.

Solltet ihr eure noch vermissen - immer her damit.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

04.09.2014

 

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns über jedes Mitglied in unserem Verein, egal ob passiv oder aktiv.
Wir haben eine Bitte: Das Jahr ist fast um und es fehlen noch etliche Jahresbeiträge für 2014. Seid so gut und überweist diese zeitnah.

Vielen Dank!
 

 

02.09.2014

 
Ein Jahr ohne Turnier ist nun fast vorbei. In 2015 wollen wir aber wieder ein Turnier stattfinden lassen.

Voraussichtlicher Termin: 26. - 27.09.2015 (Dressur- und Springturnier)
 

 

02.09.2014

 

Hey liebe Vereinsmitglieder. Es ist still geworden auf unserer Website.

Das möchten wir wieder ändern. Jeder Aktive ist nun aufgerufen uns seine Turnierergebnisse für die Saison nachzureichen, damit wir sie hier entsprechend präsentieren können.

Und am Ende der Saison wollen wir doch auch wieder unsere Vereinsmeister entsprechend belohnen. :)

Schickt Eure Ergebnisse an: a.mede@email.de mit Ort, Datum, Names des Pferdes und Wertnote/Zeit.

 

 

26.02.2014

Jahreshauptversammlung 2014

Die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung findet Ihr hier.
 

 

08.12.2013

Kleiner Nachtrag


Die neue Saison hat bereits am 01.10. begonnen und einige Aktive machen sich auch in der (un)gemütlichen Jahreszeit auf den Weg.

Anfang November veranstaltete der Bergerhof in Düsseldorf sein Turnier. Unter vielen anderen waren auch wieder Alina Becker und Rudolfo zu finden.

Sie starteten in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense und ließen das gesamte Starterfeld hinter sich und siegten in dieser Prüfung.
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

29.09.2013

Zum Abschluss noch ein Schleifchen...


...das hatte sich Alina Becker bestimmt für ihren letzten Turnier-Start dieser Saison gewünscht. Ihr Wunsch sollte erfüllt werden. Auch in Neukirchen-Vluyn konnte sie noch einmal mit ihrem Pferd an der Siegerehrung teilnehmen. Dort belegten sie Platz 3. in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense.

Eine sehr erfolgreiche Turniersaison ist für dieses Paar zu Ende. Jetzt heißt es Turnierpause und fleißig üben für die nächste Saison. In der Hoffnung, dass uns dann für die vielen Schleifen, die sie hoffentlich wieder mit nach Hause nehmen werden nicht die Worte ausgehen.

Wir gratulieren Alina Becker nochmals recht herzlich und selbstverständlich auch allen anderen so erfolgreichen und turnierbegeisterten Aktiven unseres Vereins und drücken Euch für die neue Saison, die rein rechnerisch betrachtet bereits am 01.10.2013 beginnt, ganz fest die Daumen.
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

26.09.2013

Gold und Silber in Jüchen-Hochneukirch


Langsam werden die rheinischen Turniere weniger. Aber ein paar finden noch statt und natürlich mit "Fronhofsche Beteiligung". Sowohl im Springen als auch in der Dressur konnten Schleifen entgegen genommen werden.

Frank Menke holte in zwei Springenprüfungen jeweils Silber und Gold und Alina Becker hat es sich wieder nicht nehmen lassen, ihren "Rudi" am gesamten Starterfeld vorbei zu pilotieren, um sich die beliebte goldene Schleife überreichen zu lassen. Ihre hervorragende Vorstellung wurde mit der Wertnote 8,1 belohnt.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern ganz herzlich.
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

15.09.2013

New York - Rio - Tokyo...

...ach nein. Es muss heißen: Jüchen, Pulheim, Dormagen...

Denn überall waren sie wieder zu finden - unsere fleißigen Schleifenjäger des RV Am Fronhof. Allen voran selbstverständlich Alina Becker für die Dressur-Aktiven und Sarah Schmitz als unsere fleißige Spring-Amazone... Und dann waren da auch noch Vanessa Meinhardt und auch Barbara Müller-Dellhoven. Barbara hat es so nett formuliert: "1. Reserve-Serie überwunden". Innerhalb von fünf Tagen besuchte sie mit ihrem Pferd gleich drei Turniere, um eine der heißbegehrten Schleifen in den Reitpferdeprüfunen in Leichlingen, Willich und Dormagen-Delhoven zu ergattern. Und dann machte sie es perfekt und konnte sogar in einer Prüfung das gesamte Starterfeld hinter sich lassen und gewinnen. In Willich belegte sie gemeinsam mit einer Konkurrentin den 1. Platz.

Alina Becker hatte sich für das Finale im Raiffeisen Cup qualifieziert und ging mit ihren Mitstreiterinnen am 01.09.2013 in Leverkusen an den Start. Letztlich konnte sie dort mit ihrem Rudolf einen hervorragenden 4. Platz belegen.

Ein alter Hase in Sachen L mag man nun denken, aber in Pulheim-Gayen tauschte Alina Becker erstmals Trense gegen Kandare und war sicher ähnlich nervös wie "damals" als sie ihre erste Trensen-L reiten musste. Spannend war es vermutlich bis zum Schluss. Und als das Paar ungeschlagen blieb war die Freude sicherlich mehr als riesengroß. So groß, dass es reichlich Freudentränen gab. Sie siegte mit der Wertnote 7,8.
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

04.09.2013

Das Haus- und Hof-Turnier mit einem bisschen von allem


Am letzten Wochenende fand wieder unser eigenes Turnier statt. Selbstverständlich wieder auf der hübsch zuerecht gemachten Anlage der Eheleute Ingrid und Karl-Heinz Spix.

Das Wetter hat zum ersten Mal - anstelle der wie sonst nur sonnenverwöhnten Tage - ein bisschen was von allem gegeben: Sonne, Wind und Regen. Was aber die Stimmung in keinsterweise trüben konnte.

Viele schöne Schleifen wurden verteilt. Und auch unsere Aktiven konnten die ein oder andere Schleife mit nach Hause nehmen. Sowohl in der Dressur als auch im Springen waren unsere Mädels mit dabei. Nina aus der Fünten hat sich bestimmt sehr über ihre Platzierung in der Dressurreiterprüfung der Klasse A gefreut, aber noch mehr Grund zur Freude hatte sie, als sie ungeschlagen in der Dressurprüfung der Klasse L auf Trense blieb.

Ein Sieg ist schon etwas besonderes und "zu Hause" ganz sicher noch ein bisschen mehr.
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

 

Das Plakat zu unserem diesjährigen Reitturnier



 

Sämtliche Informationen (Ausschreibung, Zeiteinteilung etc.) zu unserem Turnier findet ihr hier und unter www.bila.de.

 

19.08.2013

Alina Becker weiterhin auf Silber-Kurs


Sowohl in Niederkrüchten als auch in Mettmann musste sich Alina Becker von einem Paar geschlagen geben. Zweimal zweite.

In Niederkrüchten mit der Wertnote 7,3 und in Mettmann mit der Wertnote 7,1. Vielleicht schaffen es Alina und Rudolfo hat beim nächsten Qualitikations-Turnier in Leverkusen das

gesamte Starterfeld hinter sich zu lassen. Die Daumen werden jedenfalls gedrückt. Aber natürlich ist jede andere Schleife eine beachtliche Leistung.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

05.08.2013

Uedesheim hat eingeladen

Traditionell findet am ersten August-Wochenende des Jahres das Dressur- und Springturnier auf der Reitanlage der Familie Arends in Uedesheim statt.

Hier jubelte eine unserer jüngsten Aktiven, Nina aus der Fünten. Sie und ihr Donavan schafften es zum ersten Mal in der Siegerehrung einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense.

Und auch Walter Jung und Remington Steel waren wieder erfolgreich in der L-Dressur.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

30.07.2013

Kreismeisterschaft auf Gut Neuhaus

Am letzten Wochenende lud der Kreispferdesportverband Neuss wieder zum jährlichen Kreisturnier. Auf der Reitanlage der Familie Friedhelm Tillmann gab es das Kräftemessen in der Dressur, Springen, Fahren und Vielseitigkeit. Keine Frage, dass auch hier viele Paare des RV Am Fronhof an den Start gingen, um eine der zahlreichen Schleifen zu ergattern, wenn nicht sogar "auf das Treppchen" zu kommen.

Eins unserer so erfolgreichen Paare hat es geschafft - Alina Becker und ihr Rudolfo.
Sah es noch nach der Dressurreiterprüfung der Klasse A nicht so rosig aus für die beiden, gaben sie dann in der Dressurreiterprüfung der Klasse L alles und konnte diese Prüfung gewinnen. Damit konnten Alina Becker und Rudolfo einige Punkte gutmachen und wurden so hervorragende Dritte in der Kategorie Dressur Junioren.
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

23.07.2013

Und täglich grüßt das Murmeltier...

...aufwachen - Turnierwochenende - Schleife kassieren. Beinah zu 100 % können wir uns auf Alina Becker und Rudolfo verlassen. Egal, wo das Paar startet, sie bleiben nicht ohne Schleife. Und jedes Mal freuen sie sich, als wäre es die erste L-Platzierung. Ist es aber nicht. Hervorzuheben sei der Sieg in Köln Roggendorf. Dort gewann das Paar eine Dressurreiterprüfung Klasse L mit der Wertnote 8,0.

Am letzten Wochenende hatte unser "Nachbar" sein alljährliches Turnier. Dorthin waren einige unserer Aktiven unterwegs. Die Dressurehre des RV Am Fronhof rettete Walter Jung. Er belegte in der Dressurprüfung Klasse L

Sarah Schmitz sprang mit gleich drei Pferden sowohl im Punktespringen der Klasse L als auch der Klasse M in die Siegerehrung.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

04.07.2013

Wir schulden Euch noch was...
...und zwar die Ergebnisse der letzten Turniere. Selbstverständlich gab es wieder Schleifen für unsere Aktiven.

Auch Alina Becker und ihr treuer Freund, Rudolfo, enttäuschen uns nicht und führen ihre Platzierungsserie fort.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

17.06.2013

Schleifen - Schleifen - Schleifen

Am letzten Wochenende konnte man unsere Aktiven gleich auf drei verschiedenen Veranstaltungen antreffen - und das sowohl im Springen als auch in der Dressur.

Und überall gab es die ein oder andere Schleifen für unsere glücklichen "Mädels". Besonderen Anlass zur Freude gab es sicher bei Alina Becker. Sie erritt sich mit ihrenm Rudolfo den zweiten Platz in einer der Qualifikationsprüfungen für den Raiffeisencup.

Auch Lisa Sörgel dürfte mit einem Lächeln in die Siegerehrung in Erkrath geritten sein. Denn sie erritt sich ihre erste Platzierung in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare.

Eins unserer neuen Mitglieder, Vanessa Meinhardt, pilotiere ihr Pferd im E-Springen in die Platzierung. Und auch Sarah Schmitz war wieder mit einer Auswahl ihrer Pferde erfolgreich im Parcours unterwegs.

Und Frank Menke konnte in Leverkusen in einem E-Stil-Springen die Prüfung für sich entscheiden.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

03.06.2013

Schleifensegen geht weiter

Die Turniere laufen auf Hochtouren. Und auch immer mit dabei die aktidiven Mitglieder unseres Vereins.

Alina Becker war in Kaarst als auch in Essen-Fischlaken erfolgreich unterwegs und Berit Blöcker hat sich auf nach Meerbusch Osterrath gemacht,

um dort die blaue Schleife in einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense entgegen zu nehmen

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

27.05.2013

Alina Becker "rockt" weiter

Auch in Köln-Müngersdorf gab es wieder eine Schleife für unser derzeit sehr erfolgreiches Paar.
Dort belegten sie den 3. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L.

In Mönchengladbach-Rönneter belegte Jana Schneider im Springreiterwettbewerb den 5. Platz mit Almox Polar Prints.

Nicht vergessen - aber leider nicht mitgeteilt wurden uns die zahlreichen Platzierungen von Sarah Schmitz. Darum an dieser Stelle hier auch noch einmal unsere Bitte: Damit wir so zeitnah wie möglich über Eure Erfolge berichten können, schickt Eure Ergebnisse doch einfach per E-Mail an abkocjan@web.de oder schreibt bei Facebook eine kurze Nachricht mit Prüfung / Platz / Pferd / WN an mich (Anja Mede).

Zusammengefasst gab es bei Sarah folgende Ergebnisse zu verzeichnen: Sieg mit Danira im L-Springen in Mönchengladbach-Rönneter, Platzierung in Hückelhoven-Ratheim. Ebenso in Kaarst auf der Reitanlage der Familie Bierewitz und auch in Jüchen-Waat war Sarah Schmitz erfolgreich unterwegs.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

20.05.2013

Alina und Rudolfo weiter auf Schleifenjagd

Sie sind fast jedes Wochenende unterwegs - die fleißigen Schleifenjäger des KV Neuss.

Und auch Alina Becker war wieder mit ihrem treuen Rudolfo auf einem der zahlreichen Turniere im Rheinland anzutreffen. Dieses mal in Krefeld-Hüls.

Und auch hier gab es wieder Schleifen für das Paar. Zunächst mussten sie eine Dressurreiter L reiten, die gleichzeitig die Qualifikation für die später stattfindende L-Kür war.

Qualifiziert haben sie sich und freuten sich so, später auch in der Kür mit dabei zu sein.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

16.05.2013

Weiter auf Schleifenkurs...

...sind Alina Becker und ihr Pferd Rudolfo. Gleich zwei Turniere besuchte das Paar an einem Wochenende.

Erst ging es nach Hünxe und am nächsten Tag dann noch nach Meerbusch.

Insgesamt eritten sich die zwei drei Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse L. Hervorzuheben sei hier der 3. Platz im Raiffeisencup.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

06.05.2013

Erster L-Sieg für Alina Becker...
Alina Becker hat sich am Wochenende wieder mit ihrem Rudolfo auf die Reise gemacht. Diesmal ging es nach Kempen.

Und der "weite" Weg hat sich für das Paar wohl mehr als gelohnt. Denn am Ende pilotierte sie ihr Pferd auf den 1. Platz mit der Wertnote 7,5.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

28.04.2013

Besser spät als nie ;-)

Auch im letzten Jahr hat der RV Am Fronhof wieder sehr aufmerksam die Platzierungen der Aktiven notiert. Nicht ohne Grund. Wie in jedem Jahr galt es, die Vereinsmeister zu finden und zu ehren.

2012 waren das die folgenden ReiterInnen:

Dressur Junioren/Junge Reiter Alina Becker
Dressur Reiter Janine Mertens

Springen Junioren/Junge Reiter Sarah Schmitz (letztes Jahr Junioren/ Junge Reiter)
Springen Reiter Frank Menke

Ausserdem wurde Jenny Hüsgen aufgrund ihres hervorragenden Resultats im Neuss Cup 2012 geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

 

13.04.2013

Jugendturnier in Kaarst
An diesem Wochenende findet auf der Reitanlage der Familie Hebmüller wieder das jedes Mal von den Jugendlichen sehnsüchtig erwartete Jugendturnier des Kreises statt.

Selbstverständlich auch mit Fronhöflicher Beteiligung. Alina und ihr Rudolfo führen ihre Erfolgsserie fort und haben wieder eine Schleife mit nach Hause genommen.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

01.04.2013

Wieder eine Schleife für Alina Becker
Einige unserer Aktiven waren auch am Osterwochenende nicht nur auf Eier suchen eingestellt. Einige von ihnen machten sich auf den Weg nach Düsseldorf-Lohausen.

So auch Alina Becker. Sie gewann Silber in der Dressurreiterprüfung der Klasse L.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

21.03.2013

Auch in Kaarst gab es eine Schleife...
...und zwar für Jennifer Hüsgen und Peewee. Sie konnten im L-Springen mit Stechen, den 4. Platz "erspringen".
Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

18.03.2013

Weitere Schleifen in Leichlingen
Nicht nur Elena Poh hatte allen Grund zur Freude. Alina Becker gelang ihre erste L-Platzierung mit ihrem Rodolfo.

Das Paar erritt sich einen tollen 7. Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse L.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

17.03.2013

Elena Poh wieder erfolgreich unterwegs

Es ist der zweite Start in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L und es ist die zweite Schleife,

die Elena Poh und ihr Pony "Spooky" entgegennehmen durften.

In Leichlingen Witzhelden erritten die zwei einen tollen 3. Platz mit der Wertnote 6,7.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

13.03.2013

Erste L-Platzierung für Elena Poh

Am letzten Wochenende fuhren die fleißigen Dressur-Reiterinnen bereits freitags los, um eine der möglichen Schleifen zu ergattern.

Auch Elena Poh stand mit auf der Starterliste. Vermutlich sehr nervös, denn es sollte ihr erster Start in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L werden.

Alles richtig gemacht und viel Grund zur Freude lautet das Fazit. Denn Elena und ihr Pony belegten am Ende einen hervorragenden 6. Platz.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

07.02.2013

Dressur- und Springlehrgang
Detailierte Informationen findet Ihr hier

 

07.02.2013

Neues Jahr - neues Glück

Auch wenn die neue Saison bereits am 01.10.2012 begonnen hat, so fangen jetzt langsam in der kalten Jahreszeit

auch die Turniere wieder an. Und auch die Fronhof-Mitglieder fahren mit ihrem Gespann los.

Sarah Schmitz belegte im benachbarten Holland in Susteren in einer Punktespringprüfung der Klasse M* mit Joker den 9. Platz.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

03.02.2013

Neusser Cup 2012
Im Rahmen des diesjährigen Winterfest wurde Jennifer Hüsgen geehrt. Sie belegte den 3. Platz beim Neusser Cup.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch.

Die gesamte Übersicht der Ergebnisse des Neusser Cup findet ihr hier.

 

19.11.2012

Schleife für Elena Poh in Ratingen

Sie werden nicht turniermüde unsere Aktiven. Es geht immer weiter.

Am letzten Wochenende konnte Elena Poh wieder eine Schleife entgegen nehmen.

Dieses Mal in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A. Hier belegte sie den 4. Platz.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

16.11.2012

Wichtige Info-Veranstaltung des KPSV zur neuen LPO

Bald ist es soweit: Die LPO 2013 tritt in Kraft.

Der Kreis-Pferdesportverband Neuss veranstaltet deshalb am Dienstag, den 20. November 2012, 19:00 Uhr  im Grefrather Landhaus, Lüttenglehner Straße, Neuss-Grefrath, einen Vortrag zum Thema “die neuen Regelungen der LPO 2013“.

Insbesondere für die Vereine, die Turniere veranstalten wie aber auch für alle Turnierreiter ist diese Veranstaltung von besonderer Wichtigkeit, weil beispielsweise mit den „geschlossenen“ und „offenen“ Prüfungen ganz neue Regelungen ab Januar 2013 in Kraft treten.

Als Referenten konnte der Kreisverband den geschäftsführenden Vorstand des Pferdesportverbandes Rheinland, Herrn Rolf Peter Fuß, gewinnen. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos.

 

29.10.2012

Reitabzeichen auf Gut Neuhöfgen in Weckhoven


Nun neigt sich das Turnierjahr aber wirklich mehr oder weniger dem Ende. Kein Grund für unsere Mitglieder zu Hause zu bleiben.

Irgendwas ist immer los und irgendwo wird auch immer eine Reitabzeichenprüfung abgenommen.

So am letzten Wochenende in Neuss-Weckhoven auf dem Gut Neuhöfgen. Mit dabei unter anderem ein paar fleißige Reiterinnen, die im nächsten Jahr ihr Glück in den nächsthöheren Klassen versuchen wollen und werden.

So z. B. eines unserer neuesten Mitglieder: Sarah Schnitzler. Sie absolvierte das kleine Abzeichen, und zwar folgendermaßen: Dressur: 7,8 Springen: 7,2 und in der Theorie: 7,5 Auch noch mit dabei: Alina Becker. Sie machte das große Reitabzeichen - spezifisch, und zwar in der Dressur. Zu reiten ist dann eine Dressurreiter L: Note 7,5 und Theorie ebenfalls: 7,5

Nina aus der Fünten hat das normale große Reitabzeichen gemacht. In der A Dressur: 8,5, Springen: 8,0 und in der Theorie: 7,5

Pia Köhler hat ebenfalls das große Reitabzeichen bestanden. Folgende Noten wurden hier vergeben - Dressur: 8,3 Springen: 6,7 Theorie: 7,5

Und Lisa Sörgel hat das silberne Reitabzeichen bestanden, dieses hat sie spezifisch gemacht. Heißt, sie musste eine Dressurreiter M reiten. Dafür gab es folgende Noten -Dressur: 7,0 und Theorie: 7,5

Es freut uns, dass unsere aktiven Mädels das Ihre Reitabzeichen bestanden haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

15.10.2012

Turnier in MG-Hamern
Am letzten Wochenende trafen sich die Aktiven in Mönchengladbach-Hamern.

Auch dort gab es wieder Schleifen. Dieses Mal für Janine Mertens.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

08.10.2012

Springturnier in Kaarst
Am letzten Wochenende fand wie jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende das Springturnier im Reitstall Schmidt in Kaarst statt.

Selbstverständlich mit Beteiligung unserer Aktiven Springer. Und auch hier gab es eine Schleife, und zwar für Jennifer Hüsgen.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

01.10.2012

Langsam neigt sich die Saison dem Ende...

...aber ein paar Turniere gibt es noch und natürlich immer mit dabei die fleißigen Mitglieder des RV Am Fronhof.

Alina Becker und ihr Rudolfo belegten in Mönchengladbach-Günhoven den 3. Platz in der A*-Dressur

 und in Willich den 6. Platz ebenfalls in einer Dressurprüfung der Klasse A*.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

 

24.09.2012

Überall Gold

Da waren sie wieder mit ihren schick herausgebrachten Vierbeinern on Tour.
Und dieses Mal waren einige nicht zu schlagen.

Alina Becker gewann in Neukirchen-Vluyn die A-Dressur mit ihrem Rudolfo.
Und Frank Menke und Elena Poh wurde die goldene Schleife in Jüchen-Hochneukirch überreicht.
Jennifer Hüsgen sprang mit ihrem Peewee in zwei L-Springen jeweils auf Platz vier.


Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

20.09.2012

New York - Rio - Tokio

Ach nein, es muss heißen: Delhoven, Möchengladbach und Viersen.
Genau dort waren unsere Dressur- und Springreiter anzutreffen.

Und - selbstverständlich mit der ein oder anderen Schleife für unsere Aktiven.

So schafften es unsere Spring-Mädels in MG-Wickrath im Kombinierten Wettbewerb für Mannschaften Springen Kl. E-A*-L auf eine hervorragenden 3. Platz,
 und zwar Sarah Schmitz, Jennifer Boxbücher und Sandra Hubrach.

Sarah Schmitz sammelte aber auch noch in zwei L-Springen und einem M-Springen insgesamt 5 Schleifen.

Elena Poh ritt in Viersen wieder in die Schleifenränge und Lisa Sörgel, Berit Blöcker
 und Alina Becker vertraten in Delhoven den RV Am Fronhof äußerst erfolgreich.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

10.09.2012

Sie strahlten um die Wette...

...Sonne, Aktive und Passive des RV am Fronhof und alle weiteren Schleifenjäger ebenfalls.
Pünktlich zu Beginn des Turniers (wie auch schon in der Vergangenheit) legte Petrus noch ein paar Kohlen in den Ofen und heizte so richtig ein.

Die Anlage der Eheleute Ingrid und Karl-Heinz Spix wurde wieder liebevoll zurecht gemacht.
 Und so konnte es am Samstag Morgen pünktlich um 08.00 Uhr losgehen, das Turnier des RV am Fronhof.
 So viele Nennungen hatte der Veranstalter erhalten, dass es eine Herausforderung war, die ganzen Prüfungen in zwei Tagen zu stemmen.
Und so wusste jeder, es wird ein langer Samstag. Denn erst um kurz vor 22.30 Uhr war der erste Turniertag zu Ende.

Viele Starter freuten sich über Schleifen und Preise, die verteilt wurden und dazu gehörten auch:
 Danielle Weber, die die A-Dressur für sich entscheiden konnte.
Manuela Schönrock gelang es gleich zwei Schleifen für sich und "Berni" zu erreiten.
Auch Lisa Sörgel, Pia Köhler, Nina aus der Fünten, Lena Poh, Janine Mertens und Alina Becker freuten sich über iher Erfolge und strahlten mit der Sonne um die Wette.
Pia Köhler erhielt ihre erste Schleife in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

Turnier 2012

08.09.2012

Ergebnisse unseres Turniers

Die Ergebnisse findet ihr hier.

____________________________________

Teilnehmerliste online

Die Teilnehmerliste unseres Turniers findet ihr hier.

____________________________________

Zeiteinteilung

Die Zeiteinteilung für unser Turnier findet ihr hier.

____________________________________

08.09.2012

Das sagt die Presse...

____________________________________

03.09.2012

Jüchen-Waat verteilt auch Schleifen an RV Am Fronhof

Zwangspause hatten alle, die am letzten August-Wochenende nicht auf dem Landesturnier in Düren ritten.

Denn an diesem Wochenende findet in der Regel kein weiteres Turnier im Rheinland statt.

Dafür gings dann vielleicht zum Ausgleich mal auf das Schützenfest in Neuss (natürlich ohne Pferd) :)

Aber gleich am letzten Wochenende konnten alle wieder los.

Die Pferdetransporter und deren Reiter und Fahrer machten sich auf nach Jüchen-Waat auf die Reitanlage der Familie Schnitzler.

Wieder konnten einige der für unseren Verein startenden eine Schleife entgegennehmen.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

19.08.2012

Kein Hitzefrei für die Turnierreiter

Die Turniersaison ist noch in vollem Gange. Und auch am heißesten Wochenende des Jahres

 trugen viele Aktive lieber Turnier- statt Badekleidung.

In Krefeld-Verberg wurden auch von unseren Aktiven wieder fleißig Schleifen gesammelt.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

11.08.2012 - 12.08.2012

Auch in Düsseldorf Lohausen...

...waren die Fronhofs wieder am Start. Und auch dieses Mal gab es sowohl in der Dressur

als auch im Springen Schleifen für unsere Aktiven.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

 

Schleifenjagd anlässlich des Kreisturniers in Neuss-Uedesheim

Am Wochenende traf sich das "Who is Who" der Reiterszene aus dem Rhein Kreis Neuss in Uedesheim.

Dort war der RV Uedesheim-Stüttgen Ausrichter des diesjährigen Kreisturniers.

Und wieder mit dabei einige Aktive des RV Am Fronhof. Für Fiona Caster gab es mit Don Juan HT Gold in der L-Dressur (Kandare).

Julia Buschhüter belegte in der Dressurreiterprüfung Klasse L den 3. Platz und Jennifer Hüsgen in der Springprüfung der Klasse L den 3 Platz mit Peewee.

 Alina Becker schaffte es mit ihrem Rudolfo in der Dressurreiterprüfung Klasse A auf den 6. Platz.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

 

Auch außerhalb des Kreises unterwegs

Elena Poh machte sich auf den Weg nach Bergisch Gladbach.

Dort belegte sie mit Ihrem Pferd Coelenhage's Escudo den 4. Platz in der Dressurprüfung der Klasse A.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

 

30.07.2012

Spring- und Dressur-Erfolge in Kirchhoven-Vinn, Erkrath und Kerken-Aldekerk

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für unseren Aktiven. Sarah Schmitz sicherte sich in 2 L-Springen Schleifen,

Nina Hoffmann-Maassen in einer Eignungsprüfung der Klasse A für Reitpferde

und Elena Poh war wieder mit ihrem neuen Pony in der A*-Dressur erfolgreich

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________
 

22.07.2012

Fronhofs in Viersen und Neuss-Allerheiligen erfolgreich

Sie fahren, reiten und bringen Schleifen mit. Wieder konnte unsere Aktiven jede Menge Schleifen sowohl in Viersen als auch in Neuss-Allerheiligen auf dem Hilgershof entgegen nehmen.

Viel Grund zur Freude gab es für unsere Mädels: Elena Poh war gleich beim ersten Start mit ihrem neuen Pony in Viersen in der A-Dressur erfolgreich.

Lisa Sörgel und Danielle Weber belegten in der L-Dressur auf Trense in Allerheiligen auf dem Hilfgershof Platz 1 und 2. Erwähnt seien zunächst "nur" diese wenigen Erfolgen.

 Doch es gab noch zahlreiche weitere Schleifen.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________
 

09.07.2012

"Schleifen sammeln" für Sarah Schmitz geht weiter


Am letzten Wochenende fand das Springturnier auf Gut Neuhöfgen in Neuss-Weckhoven statt. Mit am Start, Sarah Schmitz

mit ihren Pferden. Sowohl im L- als auch im M-Springen konnte Sarah Schleifen entgegen nehmen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

 

02.07.2012

Gold und Silber auf dem Gut Heyderhof in Grevenbroich

 

Beinah Wochenende für Wochenende verladen unseren Aktiven ihre Vierbeiner um auf Schleifenjagd zu gehen.

Und am letzten Wochenende traf sich die Jugend des Kreises auf dem Heyderhof in Grevenbroich.

Wieder mit dabei unsere "KLEINEN". Elena und Nina machten es perfekt. Gold und Silber in der Dressurprüfung der Klasse A*.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

18.06.2012

Schleifen in Meerbusch, Gohr und Erkrath

 

Fleißig waren sie, unseren Aktiven am letzten Wochenende.

Sowohl unsere Springreiterin, Sarah Schmitz als auch unsere unermüdlichen Dressur-Mädels waren

am vergangenen Wochenende auf den diversen Turnieren im Rhein-Kreis Neuss bzw. außerhalb zu finden.

Sehr gefreut hat sich sicher Nina Hoffmann-Maassen, die nach längerer Zeit mal wieder den Dressursattel ausgepackt hat.

Sie belegte in Gohr auf dem Turnier der Familie Schleifer (des Reitverein Torfgrafen Bergerhof e.V.)

in einer Eignungsprüfung der Klasse A für Reitpferde den ersten Platz mit der Wertnote 7,8.

Und auch Nina aus der Fünten ließ die gesamte Konkurrenz in der Dressurprüfung der Klasse A* hinter sich.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

 

11.06.2012

Janine Mertens und Sarah Schmitz wieder auf Schleifenkurs

 

Zwei mal Platz 5 hieß es am letzten Wochenende für Janine Mertens und ihren Chill Out auf Gut Haller.

Sowohl in der Trensen L* als auch in der Kandaren L** belegten das Paar den 5. Platz.

Sarah Schmitz schaffte es sowohl im L- als auch im M-Springen in Selfkant in die Siegerehrung.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________

 

29.05.2012

Dressurreiter erfolgreich in Krefeld-Hüls und Frechen.


Es gibt - wie fast jedes Wochenende - wieder erfolgreiches zu verkündigen.

Janine Mertens und ihr Chill Out waren sowohl in Dressurprüfungen der Klasse A (mit Gehorsamssprung) als auch L platziert.

Und Danielle Weber schaffte es ebenfalls in Frechen auf dem Sonnenhof in die Schleifenränge.


 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

19.05.2012

Turnier in Neuss Grefrath und Köln Seeberg


Auch an diesem Wochenende messen sich die Aktiven auf den Turnieren im und außerhalb des Kreises Neuss.

Die ersten Ergebnisse liegen bereits vor und dabei ist es auch geblieben.


 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

16.05.2012

Wenn das Gute liegt so nah...


Am letzten Wochenende fand das Dressurturnier des Neusser Reitclubs auf der Reitanlage der Familie Heinz Schanowski gleich hinter

dem TÜV-Gelände in Neuss statt. Ein Katzensprung für unsere Aktiven. Das dachten sich einige und machten sich auf nach Neuss.

Und die meisten dürften mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Denn es wurden viele Schleifen an unsere Aktiven verteilt.

Grund zur Freude gab es bei Berit Blöcker, der mit ihrer Stute Leandra

die erste Schleife in einer Dressurprüfung der Klasse L (auf Trense) überreicht wurde.


Und unsere Springreiter fuhren nach Gangelt, an der hollandischen Grenze. Wieder erfolgreich dabei: Sarah Schmitz.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

06.05.2012

Wieder ein Turnierwochenende mit erfolgreicher Beteiligung unserer Aktiven


An diesem Wochenende trafen sich die Springer auf der Reitanlage der Familie Dückers in Kaarst-Holzbüttgen.

Jennifer Hüsgen war wieder erfolgreich unterwegs.
Und Diana Krächan konnte sich in der noch frühen Saison über ihre erste Platzierung im Spring Reiter WB freuen.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

30.04.2012

 Krefeld und Mettmann: Dressurreiter und Springreiter wieder erfolgreich


Am letzten Wochenende waren wieder zahlreiche unserer Aktiven unterwegs.

Dieses Mal konnten sich Annika Wegener im Dressur Reiter Wettbewerb in Mettmann und

Alina Becker  in einer  Dressurprüfung der Klasse A* und Jennifer Hüsgen in diversen Springen in Krefeld über eine Schleife freuen.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

23.04.2012

Aktive in Kaarst und Aachen auf erfolgreicher Schleifenjagd


Am Wochenende vom 20. bis 22. April fand das Kreisjugendturnier
auf der Reitanlage der Familie Hebmüller, Gut Mankartzhof, in Kaarst statt.

Sowohl im Springen als auch in der Dressur waren unsere Jugendlichen vertreten. Besonders hervorzugeben ist hier wohl der erste Start in einer Springprüfung der Klasse M* von Jennifer Hüsgen. Ihr gelang es mit ihrem Peewee den 4. Platz zu belegen.

In Aachen trafen sich Spring- und Dressurreiter auf Gut Hanbruch und hier war einer unserer wenigen Männer,
 Frank Menke, wieder erfolgreich unterwegs.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

 

 

15.04.2012

Dressurreiter in Jüchen-Waat erfolgreich


An diesem Wochenende fand das Dressurturnier des RV Johannes Waat in Jüchen statt.

Sowohl Elena Poh (in der E-Dressur) als auch Berit Blöcker (in der A-Dressur**) konnten sich über eine Schleife freuen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....


____________________________________
 

02.04.2012

Springer auch in Jüchen-Waat erfolgreich


Und wieder waren unseren Aktiven unterwegs, um Schleifen im Parcours zu erhaschen.
Sarah Schmitz und Jennifer Hüsgen gelang es, die ein oder andere Schleife mit nach Hause zu nehmen.
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________
 

27.03.2012

Eure Ergebnisse online


Liebe Aktive des RV Am Fronhof. Noch schneller sind Eure Ergebnisse online, wenn Ihr uns diese per E-Mail

zukommen lasst (abkocjan@web.de)
 

Viele Grüße

____________________________________
 

27.03.2012

Erfolgreiches Wochenende auf dem Tilmeshof in Kaarst


Dass die Turniersaison begonnen hat, dürfte nun bei den meisten angekommen sein.
Jedes Wochenende können die Aktiven sich nun auf den Weg machen, um die ein oder andere Schleife zu ergattern.
Und auch die Aktiven des RV Am Fronhof verladen jetzt fleißig, um sich im Parcours und Dressurviereck mit
ihresgleichen zu messen.

Am letzten Wochenende trafen sie die Aktiven bei strahlendem Sonnenschein in Kaarst.

Unsere Mädels strahlten vermutlich mit der Sonne um die Wette - allen voran
Nina aus der Fünten, die sich über ihre erste Platzierung in einer A-Dressur freuen durfte und nicht
weniger über ihren Sieg in der E-Dressur mit der Wertnote 7,8, genau 0,2 Punkte vor
der Zweitplatzierten, Elena Poh mit der Wertnote 7,6. Auch Danielle Weber konnte eine Schleife in der A-Dressur entgegennehmen.

Und bei unseren Springern war Jennifer Hüsges in einer Springprüfung der Klasse A** erfolgreich.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________
 

27.03.2012

Ehrung der Vereinsmeister 2011


Die Ehrung unserer Vereinsmeister 2011 wird in diesem Jahr während unseres Turniers vom 08.09. bis 09.09.2012 vorgenommen. Jeder Vereinsmeister hat bzw. wird eine hochwertige Abschwitzdecke mit dem RV Am Fronhof-Logo bestickt, erhalten.

Im Einzelnen

Dressur:
Jun/JR : Laura Peters (ab 2012 Reiter)
Reiter/Sen: Fiona Caster

Springen:
Jun/JR: Sarah Schmitz
Reiter/Sen: Sandra Hubrach


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 

____________________________________
 

16.03.2012

TURNIERAUSSCHUSS Turnier 2012

Liebe Vereinsmitglieder und Helfer unseres Turniers,

Auch in diesem Jahr wird - wie die meisten vermutlich schon mitbekommen haben - wieder unser September-Turnier stattfinden.
Der Termin ist der 08. bis 09. September 2012. Und die Vorbereitungen für dieses Turnier haben schon begonnen.

Wie schon auf der Jahreshauptversammlung besprochen, würden wir gerne die zahlreichen Aufgaben
mit mehr Leuten als bisher bewältigen und für die weitere Vorbereitung noch fleißige Helfer mit ins Boot holen.

Um zu sehen, ob es noch weitere Interessenten für den Turnierausschuss gibt, haben wir ein erstes Treffen
am 01.04.2012, um 15:00 Uhr, im Reiterstübchen der Reitanlage Am Fronhof geplant.
Dort soll unter anderem auch schon die Ausschreibung gemacht werden, die bald an den Pferdesportverband
geschickt werden muss, und wir möchten eine erste grobe Einteilung der anfallenden Aufgaben vornehmen.

Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, brauchen wir dazu viel Unterstützung.
JEDER, der sich an der Gestaltung des Turniers beteiligen möchte, von Anfang bis Ende,
 ist herzlich eingeladen, dem Turnierausschuss beizutreten.

Ab April werden wir uns ca. 1 mal im Monat treffen und vor dem Turnier dann etwas häufiger.

Alle, die etwas ihrer Freizeit "opfern" können und zu unserem Turnier beitragen möchten,
melden sich bitte kurz und sagen Bescheid, dass sie dabei sind.

Wenn Ihr Fragen habt, wendet euch jederzeit gerne an Nina (Hoffmann-Maassen) per Mail:

(Nina0202@web.de) oder Handy (0178-2189733).


Wir freuen uns drauf...

____________________________________
 

13.03.2012

Vierkampf - Dressur - Springen... ein vollbepacktes Wochenende für die "Fronhöfler"


Was für ein Wochenende. In alle Richtungen strömten unsere Aktiven.

Unsere "Jüngsten" zum nahegelegenen Nixhof in Grimlinghausen, um dort in der "kleinen Tour" des Mannschaftsvierkampfes anzutreten,.

Einige traten die Reise nach Viersen-Dülken an, um sich auf der Reitanlage der Familie Berger in der Dressur mit ihresgleichen zu

messen und die Springreiter trafen sich in Monheim auf Gut Blee.


Früh mussten die Vierkämpfer auf den Beinen sein, denn bereits um 09.00 Uhr trafen sich die Mannschaften am Schwimmbad in Neuss.

Verpflichtend mussten dort auch die anderen Mannschaftsteilnehmer vor Ort sein. Unsere Vierkämpfer im Einzelnen:

Elisa Kersten (Schwimmen), Noelle Köhler (Laufen), Pia Köhler mit Ramses (Dressur) und Nina aus der Fünten mit Donavan (Springen).

Und nicht zuletzt Helfer und Zuschauer, um ihre Mannschaften ordentlich anzufeuern.

Bis zum späten Nachmittag folgten dann noch das Laufen, das Absolvieren des Springparcours und das Reiten einer E-Dressur.

18 Mannschaften traten in der Kleinen Tour an und unsere Aktiven belegten am Ende Rang 13.


In Viersen-Dülken konnte sich Elena Poh mit ihrem Pony Veron über ihre A-Platzierung freuen und in Monheim

sahnte Sarah Schmitz wieder ordentlich ab und Michele Heinen freute sich über eine rote Schleife im L-Springen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________
 

27.02.2012

Jahreshauptversammlung 04.03.2012, 15.30 Uhr
 

Nicht vergessen: Am kommenden Sonntag beginnt um 15.30 Uhr die JHV

des RV Am Fronhof e.V., im Reiterstübchen, auf der Reitanlage Am Fronhof, in Neuss-Allerheiligen.


Download Einladungsschreiben

____________________________________

 

01.02.2012

Sarah Schmitz erfolgreich in Susteren (NL)
 

Am vergangenen Wochenende machten sich einige Springreiter auf,
um im benachbarten Holland auf Schleifenjagd zu gehen.

So auch Sarah Schmitz mit ein paar ihrer Pferde. Dabei ging sie nicht ohne Schleifen aus.
Mit ihrem Pferd Tarlet belegte sie Platz 3 im L-Springen und mit ihrem Pferd Lacionek landete sie auf Platz 5 im M*-Springen mit Joker.

Wir freuen uns außerdem über die Einladung, die Sarah Schmitz durch Herrn Fuß, Geschäftsführer des PSVR,
zum Arzneimittel.de Junior Cup, erhalten hat und drücken ihr die Daumen!
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

____________________________________

 

31.01.2012

Kassenwart(in) gesucht!
 

Der Reitsport in den Vereinen wird fast ausschließlich durch das ehrenamtliche Engagement vieler Reitsportfreunde getragen.
Nur so können wir unseren Sport erfolgreich ausüben, und alle, die sich dabei einbringen, sind für unsere Arbeit unverzichtbar.


So möchte ich mich zunächst dafür bei allen Ehrenamtlichen bedanken und hoffe, dass Sie uns noch lange in ihrer jeweiligen Funktion erhalten bleiben.

Allerdings stellt Nina Hoffmann-Maassen die Position des Kassenwartes / in zur Wahl, da sie aus zeitlichen Gründen uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Leider ist die Bereitschaft, sich freiwillig für den Pferdesport einzusetzen, nicht mehr so hoch und wir suchen deshalb auf diesem Weg einen Kandidaten oder Kandidatin für das Amt des

Kassenwartes /-in 

Gerade die Arbeit des Kassenwartes ist eine ganz wichtige Aufgabe.
Auch wenn Ihr noch keine Erfahrung in dem Bereich habt, wir lassen Euch nicht allein.

Deshalb unsere Bitte: wenn Du Interesse hast unseren Verein mit der Aufgabe zu unterstützen,
dann melde Dich per Mail (
am-fronhof@web.de) oder über Facebook bei uns.
Wenn Du einen geeigneten Kandidaten/-in weißt, der die Aufgabe übernehmen könnte, sind wir für Deinen Vorschlag sehr dankbar.

 

Wer sonst noch Fragen hat, einfach fragen.

____________________________________

 

31.01.2012

Einladung zur JHV am 04.03.2012

 

Liebe Mitglieder,

wir laden herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Vereins ein.

Diese findet am 04.03.2011, um 15.30 Uhr, im Reiterstübchen, auf dem Fronhof statt.

Tagesordnung:

1.) Begrüßung

2.) Bericht des Vorstandes / Geschäftsführers

3.) Bericht des Kassenwartes

4.) Entlastung des Vorstandes

5.) Vorstandswahl (Kassenwart)

6.) Wahl des 2. Kassenprüfers

7.) Aktivitäten des Vereins in 2012

8.) Wahl eines Turnier- und Festausschusses

9.) Verschiedenes

Anträge müssen spätestens am 01.03.2012 dem Vorstand schriftlich vorliegen.

Der Vorstand freut sich über ein vollzähliges Erscheinen und wünscht der Versammlung einen harmonischen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Sven B. Kocjan

Geschäftsführer

Download Einladungsschreiben

____________________________________

 

31.01.2012
 

Neue Jahrestermine 2012 sind online unter "Termine"

____________________________________

 

02.01.2012

SUPER LEISTUNG - Platz 14 im Neusser Cup

Der RV Am Fronhof ist - betrachtet man die Aktiven - ein doch eher "kleiner" Verein im reiterstarken Kreis Neuss.
Um so stolzer macht es uns, dass unsere wenigen Aktiven es im letzten Jahr auf Platz 14 in der Wertung des Neusser Cups geschafft haben.

Wir möchten uns bei allen, die daran beteiligt waren, herzlich bedanken und Euch auf diesem Weg herzlich dazu gratulieren!
Besonders hervorzuheben ist hier auch die Leistung von Sarah Schmitz. Mit 453 Punkten belegte sie Platz 28 von 349.

Macht weiter so und vielleicht schafft ihr es ja in diesem Jahr den einen oder anderen Verein, der noch vor Euch ist, hinter Euch zu lassen. :)

Die Rangierung im Einzelnen findet Ihr hier

____________________________________

 

16.12.2011
 

"Neujahrsreiten / -springen"


Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende.

Und um das Neue Jahr begrüßen zu können, möchten wir am
01.01.2012, ab 15.30 Uhr, mit Euch ins Neue Jahr springen. Jeder natürlich nur so hoch, wie er sich traut.

Wenn alles funktioniert wie geplant, wird Marion Fritz dann auch noch einmal die Quadrille vorführen.

Getränke wie u. a. Glühwein und Kakao werden zur Verfügung gestellt.
Plätzchen- / Kuchenspenden sind herzlich willkommen. Eine Liste wird ans schwarze Brett gehängt.

Wenn ihr also ausgeschlafen seid oder den Schlaf abgebrochen habt,
dann kommt gerne zum gemütlichen Beisammensein in den Stall.
 

In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN SPRUNG INS NEUE JAHR!
 

____________________________________

 

30.11.2011
 

Weihnachtsfeier der Jugendlichen am 17.12.2011
 

Am Samstag, den 17. Dezember trifft sich die Jugend zur Weihnachtsfeier.
Diese soll um 15.30 Uhr im Stübchen der Reitanlage Am Fronhof beginnen.
Ein Programmpunkt soll gleich zu Beginn die Vorführung der
Fronhof-Weihnachts-Quadrille unter der Leitung von Marion Fritz sein.

Im Anschluss geht es zum gemütlichen Teil über. Im Reiterstübchen werden
sich die Bäuche vollgeschlagen - mit Leckereien, die die Jugend selbst mitbringen wird.

Damit Berit (Euer Jugendwart), den Überblick behält, hängt eine Teilnehmerliste
am schwarzen Brett im Stall, in die ihr Euch bitte eintragt. Alle "Jugendlichen" des Vereins,
die gerne teilnehmen möchten, sich aber nicht in die Liste eintragen können, dürfen auch gerne eine

E-Mail an Berit schicken: leandra177@googlemail.com

 

In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN!

____________________________________

 

30.11.2011

Reitabzeichen

 

Es war ein aufregender und schöner Tag für die Teilnehmerinnen,
die am Sonntag ihr Kleines und Großes Reitabzeichen erlangen wollten.

Wir freuen uns über einen gelungenen Ablauf und möchten allen,

die das Reitabzeichen erhalten haben, sehr herzlich gratulieren!

 

Vielen Dank auch an Herrn Jürgen Jahn und Herrn Theo Breil.

 

____________________________________

 

21.11.2011

Reitabzeichen: Wichtige Hinweise für den Prüfungstag!

 

Ab 14:00 Uhr ist die Halle am Sonntag, 27.11.2011, für die Reitabzeichenprüfung belegt.

AN ALLE TEILNEHMER: BITTE BRINGT AM PRÜFUNGSTAG EINEN ZETTEL MIT EUREM NAMEN, ANSCHRIFT,

GEBURTSDATUM und VEREINSKENNZIFFER MIT.

Vereinsmitglieder müssen die Vereinskennziffer nicht extra angeben.

 Als Nachweis für die Richter bringen bitte alle Teilnehmer, die bereits ein Reitabzeichen oder eine Basispass

gemacht haben, die Urkunde mit.

 

AUSSERDEM BRINGT BITTE DAS GELD FÜR DIE PRÜFUNG UND DEN LEHRGANG MIT.

(DIE HÖHE KÖNNT IHR BEI NINA UNTER 0178-2189733 ERFRAGEN)

Die Lehrgangsgebühren befinden sich unter dem angesetzten Preis von 250€!

DIE VEREINSMITGLIEDER WERDEN MIT 25 EURO UNTERSTÜTZT!!!!!!!!

 

Ungefährer Ablauf (Zeiten sind zur Orientierung):

 

Dressurreiter E - Aufgabe E5/2

14:30 Uhr Nina und Romy

14:40 Uhr Tamara und Manu

14:50 Uhr Jenny + X

 

Dressurreiter A - Aufgabe RA1

15:00 Uhr Tatjana

15:10 Uhr Sandra

15:20 Uhr Eva

 

Dressurreiter L - Aufgabe RL2

15:30 Uhr Julia

 

15:45 Uhr Theorie Basispass

 Manu, Tamara, Romy und Nina

 

16:15 Uhr Theorie parallel Kleines und Großes Reitabzeichen je ein Richter

16:15 Uhr Parcoursaufbau Springen > Helfer und Zuschauer

 

PAUSE FÜR DICH RICHTER 

 

Springen Kleines Reitabzeichen

 

17:30 Uhr

Tamara

Manu

Jenny

Romy

Nina

 

Springen Großes Reitabzeichen

ca. 18:00 Uhr

Eva

Tatjana

Sandra

 

Anschließend Urkunden- und Abzeichenübergabe im Stübchen!

 

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN VIEL ERFOLG!

 

  ____________________________________

 

09.11.2011

Reitabzeichen: Die Uhrzeit für das Springen an diesem Samstag...

 

...hat sich geändert! Ausnahmsweise beginnt das Springen am Samstag (12.11.2011) ab ca. 18.00 Uhr.

Während sich Euer Spring-Trainer, Marc Rose, fortbildet, können diejenigen von Euch, die den 11.11.2011

gebührend gefeiert haben, erst mal ausschlafen und dann abends topfit über die Sprünge fliegen.

 

Weiterhin viel Spaß!

  ____________________________________

 

28.10.2011

Reitabzeichen: am 03.11.2011 beginnt die Dressur!

 

Am nächsten Donnerstag beginnt der Dressur-Unterricht bei Marc Rose in der Reithalle der Reitanlage Am Fronhof.

Die erste Stunde findet um 19.00 Uhr statt und die zweite dann um 20.00 Uhr.

 Den Anfang machen die Absolventen für das Kleine Reitabzeichen und danach dürfen dann die Großen "ran".

 

Und wie immer dürft ihr Nina und Marc ansprechen / anrufen, wenn ihr noch Fragen habt.

 

Viel Spaß weiterhin!

  ____________________________________

 

 

20.10.2011

Reitabzeichen: Am Samstag geht es los!

 

Am Samstag, den 22.10.2011, beginnen wir um 08.30 Uhr mit der ersten Springstunde in der Reithalle.

Ebenfalls findet ab sofort jeden Sonntag von 13.00 bis 15.00 Uhr der theoretische Unterricht im Stübchen statt.

Die erste Dressurstunde beginnt am Donnerstag, den 03.11.2011, am Abend (die Uhrzeit folgt in Kürze).

In der ersten Stunde / Gruppe reiten die Abnehmer des Kleinen Reitabzeichen und

in der zweiten Stunde reiten dann die Teilnehmer des Großen Reitabzeichen.

 

Bei Fragen: 0178 - 21 89 733 oder direkt an Marc Rose im Stall wenden.

Viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg für das Reitabzeichen.

 

Im Stall hängen am "schwarzen Brett" Listen, in die sich Kuchen- / Salat-Spender sehr gerne eintragen dürfen.

 

  ____________________________________

 

20.10.2011

Springer weiterhin erfolgreich unterwegs...

 

Am 15.Oktober machten sich unsere aktiven Amazonen auf nach Eschweiler. Dort konnten sich

Michele Heinen und auch Sarah Schmitz in der Springprüfung der Klasse L über eine Schleife freuen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

12.10.2011

Reitabzeichen 2011

 

In diesem Jahr wollen wir auf der Reitanlage der Familie Spix Reiterinnen und Reitern wieder

die Möglichkeit bieten, das Deutsche Reitabzeichen zu erlangen. Eingeladen ist jeder, der Interesse hat.

Die Vorbereitung auf der Reitanlage der Familie Spix in Theorie, Dressur und Springen wird durch Marc Rose vorgenommen.


Anmeldungen Reitabzeichen bitte mit Angaben Eures Namen, Anschrift, Geburtsdatum und

 welches Abzeichen Ihr machen wollt per Mail an: am-fronhof@web.de oder in die Liste am

 schwarzen Brett im Reitstall Am Fronhof eintragen.
 

Prüfungstermin wird der 27.11.2011 sein.
 

Anmeldeschluss ist der 17.10.2011!
 

DER LEHRGANG BEGINNT AM 22.10.2011 MIT DER ERSTEN SPRINGSTUNDE UND

 ANSCHLIESSENDER THEORIE.
 

EIN GENAUER PLAN UND DIE EINTEILUNG DER GRUPPEN WIRD NOCH VERÖFFENTLICHT!
 

Die Teilnahme- / Prüfungsgebühr beträgt ca. 250 Euro für das Reitabzeichen.

 Teilprüfungen (z.B. nur Basispass) werden separat berechnet.

 

Die Teilnahme erfolgt mit eigenem Pferd!
 

  ____________________________________

 

10.10.2011

Schleifen für Fiona Caster in Mönchengladbach-Günhovern

 

Wenn es einen Termin gibt, den die Aktiven sich gleich zum Start in die neue Saison im

Kalender ankreuzen, dann ist es wohl das Turnier der Familie Karsch in

Mönchengladbach-Günhoven.


Für unseren Verein startete dort unter anderem Fiona Caster. Sie wollte sich für die

Finalprüfung am Samstag Abend qualifizieren, einer M-Kür. Dafür musste sie zunächst

in der Dressurreiter M gegen 32 andere Paare an den Start.


Und am Ende konnte sie mit sich und ihrem Pferd sehr zufrieden sein, denn das Paar

erreichte den 3. Platz und qualifizierte sich somit für die Kür. Dort belegte sie den 8. Platz.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

04.10.2011

Viele Schleifen in Kaarst und Düsseldorf-Eller

 

Auch das vorletzte Wochenende hatte es wettermäßig in sich. Unsere Aktiven durften weiter

 schwitzen und auf Marscherleichterung hoffen.


Während sich die Springreiter am letzten Wochenende in Kaarst auf der Reitanlage von Peter

 Schmidt trafen, fuhren die Dressurreiter auf die andere Rheinseite, um in Düsseldorf-Eller die

ein oder andere Schleife zu erhaschen.

 

So gelang es Sarah Schmitz in Kaarst mit fast jeder gestarteten Prüfung auch die ein oder

andere Schleife zu ergattern.

Und in Eller konnten Lina Braunegger, Julia Buschhüter und Pia Köhler Schleifen in der Dressur

 entgegennehmen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

26. September 2011

 

Sommer - Sonne - Sonnenschein - Schleifen etc...

Wenn es kalendarisch nicht eingetragen wäre, so hätte es niemand am letzten Wochenende glauben wollen,
aber es war tatsächlich dass erste Herbstwochenende 2011.

Am Wochenende des 24. bis 25.09.2011 fand das 4. Reitturnier des RV Am Fronhof statt.
 Und nicht nur Teilnehmer und Besucher hatten sich den Termin in ihren Kalender eingetragen. Auch Petrus schien - genau
wie in den letzten Jahren - den Termin fest unter dem Motto "Sonne satt" vorgemerkt zu haben. Alle strahlten mit der Sonne um
die Wette und ließen es sich zwei Tage auf der wieder liebevoll hergerichteten Reitanlage des Ehepaares,
Ingrid und Karl-Heinz Spix, in Neuss-Allerheiligen gut gehen.

Stand doch der Sport im Vordergrund, so konnte man sich aber sicher sein, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. Und zu Hause durfte die Küche an diesem Wochenende gerne einmal kalt bleiben.

Sowohl in den Dressur-Prüfungen vom Einfacher Reiterwettbewerb bis hin zur Dressur-Prüfung der Klasse L auf Kandare als
auch in den Springprüfungen der Klassen E und A gingen die Aktiven des RV Am Fronhof an den Start.
Nervöser als bei einem Start in "fremder Gefilden" legten sich unsere Aktiven ins Zeug. Und so konnten die Zuschauer
sehen, wie in fast jeder Siegerehrung auch den Reiterinnen und Reitern und einigen Einstallern des RV Am Fronhof Schleifen
überreicht wurden.

Über Schleifen konnten Sie freuen:
Julia Buschhüter, Claudia Dippel, Michele Heinen, Sandra Hubrach, Pia Köhler
Elena Poh, Marc Rose, Michelle Schmidt, Annika Wegener
 
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen
zu unserem Turnier vom 08. bis 09. September 2012.
 
 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

 

  ____________________________________

 

 

 

  ____________________________________

19.09.2011

 

Turnier in der Nachbarschaft - Delhoven

Am letzten Wochenende war ein Teil unserer Turnierreiter auf dem Turnier des RV Bayer

Dormagen in Delhoven. Dieser Teil waren unsere Dressurreiter.


Vom Dressurreiterwettbewerb der Klasse E bis zur Dressurprüfung der Klasse M erfolgreich.


Mit einer Traumnote von 8,0 konnte Nina aus der Fünten auf ihrem Pony Donavan den

Dressurreiterwettbewerb für sich entscheiden. Auch Elena Poh konnte mit ihrem erst 6

jährigen Pony Veron eine hervorragende Wertnote von 7,0 erreiten und sich somit den

7. Platz sichern.


In der Dressurprüfung der Klasse A konnten sich ebenfalls zwei unserer Vereinsmitglieder

eine Schleife abholen. Julia Buschhüter konnte sich erneut einen 2. Platz auf ihrem Bubi

sichern und Tatjana Oellers und ihr „Dotz“ wurden 10.


In der Dressurprüfung der Klasse M* erritt sich Fiona Caster auf Don Juan mit der Wernote

7,2 den 3. Platz.

 

 

Erfolgreiches Wochenende in Mönchengladbach

Parallel zu unseren Dressurreitern waren unsere Springreiter in Mönchengladbach unterwegs.

Am Samstag konnte der RV Am Fronhof e.V. endlich seinen ersten Sieg in einer Mannschafts-

springprüfung erreichen. Mit drei fehlerfreien Ritten in den Klassen E, A* und L konnten

Michele Heinen, Jenny Boxbücher und Sarah Schmitz das Springen für sich entscheiden.


Auch am zweiten Tag waren Sie mit Unterstützung von Jenny Hüsgen und ihrem Pferd

Peewee erfolgreich unterwegs. Wieder konnten alle ohne Fehler den Parcours bewältigen.

Am Ende der Mannschaftspringprüfung der Klasse A konnten die vier sich über die silberne

Schleife freuen!


In der Stilspringprüfung der Klasse A** konnte sich Jenny Hüsgen mit einer 6,8 den 6. Platz

sichern. Über einen 6. Platz konnte sich ebenfalls Sarah Schmitz auf ihrer Stute Danira in einer

 Springprüfung der Klasse M* freuen.


Herzlichen Glückwunsch an unsere Manschaften!!!

 

Weitere Ergebnisse findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

04.09.2011

Erfolgreiches Wochenende in Jüchen-Waat

Am letzten Wochenende konnte der RV Am Fronhof sich einige Platzierungen auf der Reitanlage Schnitzler

in Jüchen-Waat sichern.


Ein Doppelsieg für den Verein holten Nina aus der Fünten und Elena Poh im einfachen Reiterwettbewerb,

wobei die Beiden bei der Platzierung ganz dicht beieinander lagen. Nina aus der Fünten konnte mit 7,1

ganz knapp vor Elena Poh mit 7,0 den Sieg für sich entscheiden. Auch in der E-Dressur konnte Nina mit

ihrem Pony Donavan mit einer Schleife nach Hause fahren. Mit der Wertnote 6,8 wurde das Paar 6.


Für Udo Cirkel und sein junges Pferd Escada ging es am Wochenende zum 2. Mal an den Start

einer Reitpferdeprüfung. Mit Erfolg! Das Paar konnte sich den 8. Platz sichern.

 
Auch Monika Müller war am Wochenende in Jüchen-Waat sicherlich sehr zufrieden. Mit ihrem Pferd

Don Salerno erritt sie sich eine Wertnote von 7,0 und wurde somit 4. in der Dressurprüfung Klasse L

auf Trense.


Im Springen konnte sich Jennifer Hüsgen auf Ihrem Pferd Peewee mit der Wertnote 6,7 einen 11. Platz in

der Stilspringprüfung Kl. A* sichern.

 

Weitere Ergebnisse findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

28.08.2011

Helfertreffen am 11.09.2011 um 14:00 Uhr

Für Alle, die beim Turnier helfen wollen, findet am Sonntag, den 11.09.2011 um 14 Uhr ein Treffen im Stübchen statt.

Wir hoffen, dass viele kommen um uns zu unterstützen. 

 

  ____________________________________

 

09.08.2011

Ausschreibung für unser Turnier 2011

 

Nach einem Jahr Pause treffen sich die Turnierreiter aus dem Rhein-Kreis Neuss am 24. und 25. September wieder auf dem Fronhof der Familie Spix in Allerheiligen. Nachdem das Turnier im vergangenen Jahr aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste, wollen die Organisatoren vom RV Am Fronhof die insgesamt vierte Auflage wieder auf gewohnt hohem Niveau ausrichten. Auf dem Programm stehen hauptsächlich Dressurprüfungen, bei denen vor allem die Basis gefordert wird.

Los geht es mit Dressurreiterwettbewerb und E-Dressur, in denen Kinder und Jugendliche ihre ersten Erfahrungen im Viereck sammeln können. Wer schon etwas Routine gesammelt hat, der reitet in A-Dressur und Dressurreiterprüfung der Klasse A ein. Sportlicher Höhepunkt sind die L-Dressuren auf Trense und Kandare.

Die Jüngsten kämpfen in der Führzügelklasse und im Einfachen Reiterwettbewerb um erste Sporen. Ergänzt wird das Programm durch drei Springprüfungen der Klasse E und A.

 

Die aktuelle Ausschreibung für unser Turnier am 24. & 25.09.2011 findet Ihr hier...

Nennungsschluss ist der 29.08.2011. Also schnell nennen!!!

Die Zeiteinteilung wird hier und bei fn-neon.de veröffentlicht.

 

  ____________________________________

 

18.03.2011

Die ersten Erfolge

...haben nicht lange auf sich warten lassen.

 

Auf dem Tilmeshof konnten sich Nina aus der Fünten mit einem ersten Platz und Elena Poh mit einem 3. Platz im

Einfachen Reiterwettbewerb behaupten.

 

Zum 60. Geburtstag hatte Wolfgang Hübner (Hübi) zu "seinem" Geburtstagsturnier eingeladen. Auf seine Einladung folgten mehr als 150 Reiter. In der A-Dressur sicherten sich Danielle Weber und Lisa Sörgel den 5. bzw. den 9. Platz.

 

Vielen Dank für die Einladung und herzlichen Glückwunsch - Hübi

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

10.12.2010

Ehrungen der Vereinsmeister

 

Vereinsmeister 2010

Wie in jedem Jahr freuen wir uns auch in diesem, anlässlich unserer Weihnachtsfeier, die Vereinsmeister 2010 zu ehren!

Folgende Aktive unseres Vereins dürfen sich Vereinsmeister 2010 nennen:

Junioren / Junge Reiter Dressur: Laura Peters

Junioren / Junge Reiter Springen: Sarah Schmitz 

Reiter / Senioren Dressur: Conny Schmitz

Reiter / Senioren Springen: Franziska Scharrer

 

An dieser Stelle möchten wir unsere herzlichen Glückwünsche aussprechen.

 

Besonders hervorzuheben wäre sicher an erster Stelle, der erste Sieg von Franziska Scharrer in der SCHWEREN Klasse mit ihrem erst 7-jährigen Pferd Coragioso.

Nicht unerwähnt sollten Red&Blu und Weinfee Warna bleiben. „Ready“ siegte ihn zahlreichen Springprüfungen der Klasse M* und M** und Weinfee Warna ermöglichte „Fränzi“ sogar die Möglichkeit der Teilnahme an den Rheinischen Meisterschaften in den Springprüfungen der Klassen S*, S** und S***!

 Conny Schmitz überzeugte in vielen Dressurprüfungen der Klasse L und durfte am Ende nicht nur einmal die goldene Schleife entgegen nehmen. Fast jede Vorstellung mit ihrem Pferd Kantaro wurde mit einer Platzierung belohnt.

 Des weiteren möchten wir Laura Peters herzlich zum ihrem ersten Sieg in einer Dressur-Reiter-Prüfung der Klasse L mit ihrem Pferd Infinion gratulieren. Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Pferdwirtin konnte Sie ihr Berittpferd Coco Chanel in zahlreichen Prüfungen der Klasse L erfolgreich vorstellen.

Sarah Schmitz konnte viele Springprüfungen der Klasse L mit ihrer Stute Danira für sich entscheiden und im November ihre erste Platzierung in einer Springprüfung der Klasse M** mit ihrem Pferd Salvador’s Queen erlangen.

 Wie in jedem Jahr werden unsere Vereinsmeister mit Schabracken / Abschwitzdecken inkl. des Vereinslogos RV Am Fronhof  e.V. als kleine Aufmerksamkeit  und Zeichen unserer Anerkennung ausgestattet.

 

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und für die neue Saison mindestens genau so viele Erfolge wie für die Saison 2009 / 2010.

 

  ____________________________________

 

13.11.2010

Vergleichswettbewerb fällt aus

Kommenden Sonntag sollte nach vier Jahren wieder ein Vergleichswettbewerb statt finden.

Leider muss dieser wegen zu wenig Nennungen abgesagt werden. Wir bitten um Euer Verständnis.

 

  ____________________________________

 

04.10.2010

Vergleichswettbewerb auf dem Fronhof

Am Sonntag, den 14.11.2010 findet nach vier Jahren wieder ein Vergleichswettbewerb statt.

Da leider in diesem Jahr wegen der geplanten Hallenverlängerung unser reguläres Turnier ausfallen musste, haben wir

uns entschlossen zumindest ein Vergleichswettkampf zu veranstalten.

Weitere Informationen und die Ausschreibung findet Ihr hier....

 

  ____________________________________

 

 

04.10.2010

Sarah Schmitz ist Kreismeisterin

Bereits am 12.09.2010 konnte sich Sarah Schmitz in Mönchengladbach Wickrath gegenüber ihrer Konkurrenz bei den

Jungen Reitern behaupten. Dadurch gewann sie als Mönchengladbacherin die Kreismeisterschaft.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg

  ____________________________________

 

 

07.08.2010

Sieg für Franziska Scharrer und Red & Blu

Am vergangenen Wochenende fand in Kaarst das Springturnier auf dem Schifferhof statt. Franziska Scharrer präsentierte

sich am Samstag in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M* mit ihrem Ready in Bestform und konnte sich den ersten Platz

sichern. Am 2. Tag ging sie erneut mit Ready und Coragioso an den Start. Auch hier konnte sie Schleifen sammeln

nachdem beide Pferde im Umlauf 0 waren hieß es nach der Siegerrunde Platz 3 und 4!

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

02.08.2010

Turnier in Uedesheim

Auch an diesem Wochenende machten sich einige unserer Aktiven auf den Weg... Pia Köhler startete im Dressur Reiter-WB

mit Zorro und konnte sich Platz 3 bei Ihrem 2.Turnierstart mit dem Pony sichern. Silja Renner ging in der E-Dressur mit

Janosch an den Start und erritt sich Platz 7. Katja Gundlach konnte nach einer guten Vorstellungen mit ihrem Dieter

mal wieder stahlen. Die beiden sicherten sich Platz 4. Auf dem Springplatz sicherte sich Sarah Schmitz in einem

Zwei-Phasen-Springen der KL.M mit ihrem Pferd Laconiek Platz 6.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

25.07.2010

Kreisturnier beim RC Gut Neuhaus

Und wieder... 3 Starts, 3 Schleifen: Franziska Scharrer sicherte sich Platz 2, Platz 4 und Platz 10 in der Springprfg. Kl. M*

und auch im der nachfolgenden Prüfung, einem M Springen mit **, gab es Schleifen. Es hieß erneut Platz 2 mit Red & Blu

und Platz 6 mit Coragiso. Auch Sarah Schmitz war wieder einmal erfolgreich unterwegs. Mit ihrer Stute Danira konnte

Sie das L-Springen mit Joker für sich entscheiden und auch ihr 2. Pferd in dieser Prüfung war erfolgreich unterwegs. Für

Laconiek hieß es am Ende Platz 2. Durch Sarah´s Platzierungen an diesem Wochenende sicherte sie sich den 2. Platz

in der Kreismeisterschaftswertung des KV Neuss. So konnte sie am Sonntag mit ihrem Pferd Danira die Silbermedaille

entgegen nehmen!

 

Der Verein sagt an dieser Stelle noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Auch unsere Dressurreiter konnten auf dem Turnier auf der Anlage der Familie Tillmann punkten.

Pia Köhler startete zum ersten Mal mit dem Pony Zorro im einfachen Reiterwettbewerb und konnte sich Platz 5 sichern.

In den 2 Dressurreiterprüfungen konnte dann Anja Bellen-Kocjan gleich 2 mal Jubeln. Am ersten Tag hieß es noch Platz 9,

am 2 Tag reichte es schon für Platz 5. Auch Laura Peters ging in der Dressurreiterprüfung Kl. L an den Start und konnte sich

Platz 7 im Sattel von Coco Chanell sichern.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

18.07.2010

Schleifen für unsere Spring- und Dressurreiter in Barrenstein

Bereits am Freitag startete Jennifer Hüsgen mit Erfolg im Stil A. Nach einer gelungenen Runde hieß es am Ende

Platz 2 mit 7,2. Auch Sarah Schmitz ging schon am Freitag mit Shadow in der Springprüfung Kl. L an den Start und konnte

sich am Ende Platz 7 sichern. Am Samstag startete dann Franziska Scharrer gleich dreimal in der Punktespringprüfung Kl.M**

mit Joker. Sie konnte sich bei 3 Starts über 3 Schleifen freuen! Platz 5,6 und 10. Sonntag Morgen mussten nun die

Dressurreiter ran. In der ersten Prüfung, einer E-Dressur, konnte sich Isabel Borrueguero den 3. Platz mit ihrem Violonci

sichern und in der folgenden Prüfung gelang Eva Rösgen ihre erste Platzierung in einer A-Dressur mit ihrem Pferd

Ramses. Beim Höhepunkt des Turniers, einer Springprüfung der Kl.S** mit Siegerrunde konnte Franziska Scharrer wieder

Punkten. Sie belegte mit ihrem erst achtjährigem Schimmel Platz 5!

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

11.07.2010

Gold und Silber auf Gut Heyderhof in Grevenbroich...

...holten heute Laura Peters und Annika Wegener.

Am heutigen Sonntag, dem letzten Turniertag für Junioren und Junge Reiter, starteten unsere zwei Mädels

bei gefühlten 40 °C in ihren Prüfungen. Laura in der Dressurreiter L und Annika im Einfachen Reiterwettbewerb.

Bei Laura und ihrem Pferd Infinion hieß es dann so schön: Die letzten werden die ersten sein und

Annika musste sich nur von einer Reiterin geschlagen geben und landete mit Lancaster auf dem 2. Platz.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

10.07.2010

Gold für Conny Schmitz und Kantaro

Es ist bestimmt doppelt so anstrengend wie sonst, bei diesen Temperaturen Turnier zu reiten.

Aber Kantaro präsentierte sich heute mit seiner Reiterin in Bestform und konnte so

die Dressurprüfung der Klasse L auf Trense mit der Wertnote 7,5 in Hennef für sich entscheiden!

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

05.07.2010

Rheinische Meisterschaften und was sonst noch so war...

Bis in Finale hat Franziska Scharrer es geschafft, einem S***-Springen. Knapp verfehlte Sie

die Platzierung. Letztlich wurde sie 13 und 12 Paare wurden in dieser Final-Prüfung platziert.

Während die einen in Langenfeld schwitzten, machten sich ein paar andere auf zu den Turnieren,

die auch noch im Rheinland statt gefunden haben.

Conny Schmitz und ihr Kantaro belegten Platz 2 in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare in Simmerath

und Marc Rose erreichte mit Skywalker Royal den 6. Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A in Viersen-Dülken.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

28.06.2010

Rheinische Meisterschaften mit Fronhof-Beteiligung

An diesem Wochenende ist es wieder soweit.

Vom 02. bis 04. Juli finden in Langenfeld, dem Sitz des PSVR, die Rheinischen Meisterschaften statt.

Und der junge RV Am Fronhof feiert eine Premiere. Denn dieses Mal steht auch eins unserer Mitglieder auf der Teilnehmerliste:

Franziska Scharrer

Sie wird bereits am Freitag Morgen, um 10.45 Uhr mit ihren beiden Pferden

Weinfee Warna und Coragioso im S*-Springen an den Start gehen.

Und sollten wir auch nicht vor Ort sein, so können wir ihr ganz viel Erfolg wünschen und

FESTE DIE DAUMEN DRÜCKEN!!!

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr unter www.psvr.de und www.fn-neon.de nachlesen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

27.06.2010

Was für ein sonniges, goldiges Wochenende...

...durften die Aktiven auf dem Turnier des RSG Mottenkaul in Köln-Roggendorf an diesem Wochenende erleben.

Am Samstag morgen konnte sich Lisa Sörgel gegen 66 Starter behaupten.

Mit der Wertnote 7,3 gewann sie die Dressurprüfung der Klasse A mit Chablis Noir.

 Laura Peters präsentierte in der L-Dressur (Trense) Coco Chanel. Das Paar belegte am Ende Rang 6 mit der Wertnote 6,3

Am Freitag belegte Marc Rose mit seinem Hengst Faun in der M**-Dressur den 4. Platz.

Am Samstag Nachmittag präsentierte Marc Rose seinen Hengst Faun schließlich wieder in Hochform 

in der S*-Dressur, der Qualifikationsprüfung für die am Sonntag stattfindende Kür - einem Prix St. Georges.

Denn am Ende der Prüfung blieb das Paar wieder einmal ungeschlagen und gewann mit 803 Punkten.

Und auch in der Kür überzeugte das Paar die drei Richter und siegte mit 73,00 %.

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

20.06.2010

Riesen-Erfolg: Doppelt-Gold für Marc Rose in Heinsberg

In absoluter Top-Form präsentierte Marc Rose seinen Hengst Faun an diesem Wochenende in Heinsberg.

Am Samstag siegte das Paar wieder souverän in der M**-Dressur, einer Qualifikations-Prüfung für die am Sonntag

 stattfindende S*-Dressur. Mit dieser goldenen Schleife zählen wir aktuell 25 M-Siege für Faun und seinen Besitzer Marc Rose.

Und heute, am Sonntag hieß es dann Final-Prüfung: S*-Dressur - einem Prix St. Georges.

Unter die ersten 3 kommen, das war das Ziel, das sich Marc Rose für die S-Dressur vorgenommen hatte.

Als vorletztes Paar ritten die zwei in die tagesletzte Prüfung und sie machten das Ding perfekt - Führung.

Und dabei blieb es aus. Auch die letzte Starterin konnte die zwei nicht überholen.

Mit 764 Punkten ritt Marc Rose Faun heute zum ersten Sieg in der schweren Klasse für die zwei.

Und wir dürfen sicher sein, auch wenn wir nicht dabei waren, dass die Siegerehrung in dieser Prüfung,

eine Siegerehrung war, die auch einem echten Kerl, eine Freudenträne entlockt!

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

14.06.2010

Wülfrath-Aprath - nicht ohne Schleifen für Marc Rose

Wochenende für Wochenende heißt es für unseren Bereiter, Marc Rose,

früh raus, Pferde schön einflechten (lassen ;-) und auf zu den diversen Turnieren hier im Rheinland.

Am vergangenen Wochenende hatte Martin Vollmer, der seinen Sitz in der ehemaligen

Landes Reit- und Fahrschule hat, zum Turnier - mit Prüfungen bis zur schweren Klasse - eingeladen.

Und auch hier konnte Marc Rose mit seinen Pferden zahlreiche Schleifen entgegen nehmen.

"Sky" holte Silber in der Dressurpferde A. Chablis belegte Rang 4 in der Dressurpferde A und Silber in der Dressurpferde L.

Sein Hengst Faun ließ mal wieder alle Konkurrenten hinter sich.

Denn in der M**-Dressur siegte das Paar mit 735 Punkten das entspricht 70 %.

Am Sonntag folgte als letzte Prüfung für die zwei die S*-Dressur.

Hier belegten die zwei einen hervorragenden 3. Platz mit 817 Punkten = 68,03 %.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

11.06.2010

Kantaro Silber in Köln-Leverkusen

Heute Mittag stand im Rahmen des Turniers des Reitverein Bayer Leverkusen

u. a. die Dressurpferdeprüfung der Klasse M auf dem Programm.

Unter den Startern auch Kantaro von Conny Schmitz. Vorgestellt wurde Kantaro heute

wieder von seinem Trainer. Das Paar konnte mit der Wertnote von 7,6 die silberne Schleife entgegen nehmen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

06.06.2010

Mülheim-Saarn; ein goldiger Platz für Marc Rose

An diesem Wochenende präsentierte Marc Rose seinen Hengst Faun auf dem Dressurturnier

in Mülheim-Saarn. Dort waren Dressurprüfungen bis zur Klasse M** ausgeschrieben.

Am Samstag konnten sich die Teilnehmer der M*-Dressur für die am Abend stattfindende M*-Kür qualifizieren.

Und am heutigen Sonntag fand noch die M**-Dressur statt.

Und am Ende hieß es jedes mal: "In dieser Prüfung siegte Faun, vorgestellt von Marc Rose."

Nicht zu vergessen wäre noch der 5. Platz, den Marc Rose mit Skywalker Royal in der Dressurpferde A erreichte.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

06.06.2010

Ennepetal: Auch das 2. Turnier mit einer Schleife für Conny Schmitz

Auch Conny Schmitz machte sich an diesem Wochenende auf den Weg zum Turnier.

Aufgeladen hatte sie heute mal nur Kantaro. Die beiden starteten in der L-Dressur auf Trense

in Ennepetal und wurden am Ende mit dem 3. Platz und der Wertnote 7,0 belohnt.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

05.06.2010

Franziska Scharrer erfolgreich in Mönchengladbach-Hamern

Heute startete Franziska Scharrer in Mönchengladbach-Hamern sowohl im M* als auch im Gruppen-S*-Springen.

In beiden Prüfungen konnte sie sich Schleifen sichern. So z. B. im M*-Springen mit Red & Blu den 3. Platz

und mit Coragioso den 5. Platz und mit Weinfee Warna wurde sie 7.

Im Gruppen-S*-Springen schafften sie mit Coragioso auf den 10. Platz.

Und in der Springsprüfung Klasse S* mit Siegerrunde belegte sie mit Weinfee Warna Platz 9.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

04.06.2010

Reiter des KPSV holen sich den Sieg bei der Ruhrolympiade...

...und unsere Fronhof's mitten drin.

Für eine Sensation sorgten die Neusser Pferdesportler am Donnerstag. Das Team des

Kreis-Pferdesportverbandes Neuss (KPSV) siegte bei der Ruhrolympiade in Duisburg.

Nach Platz zwei im Vorjahr sicherten sich die Reiter mit 246 von 250 möglichen Punkten Platz eins

und holten das erste Gold für den KPSV. Silber ging nach Wesel (231 Punkte),

Bronze an Mülheim (226). Und auch in der Einzelwertung sahnten die Neusser Nachwuchsreiter richtig ab.

 So erritten sie in den beiden Dressurwertungen (Junioren & Junge Reiter) jeweils alle drei Podestplätze.

Celina Rotter und Carina Schmidt sicherten sich Gold vor ihren Teamkameradinnen

Chantal Stadtler und Katja Sommer. Bronze ging an Melanie Hölscher und Lisa Sörgel mit Chablis.

 Sarah Schmitz ergatterte die vierte Goldmedaille  im Springe der Jungen Reiter.

Außerdem möchten wir Sarah ganz herzlich für ihre besonderen Leistung gratulieren.

Denn sie konnte auch noch den Titel als beste Springreiterin des Turniers mit nach Hause nehmen!

Und auch die Voltigierer standen auf dem Treppchen und holten Silber hinter der Konkurrenz aus Essen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ___________________________________

 

03.06.2010

Schleife für Anja Bellen-Kocjan und Arrow

Während die einen in Duisburg den Aktiven die Daumen auf der Ruhrolympiade drückten,

fuhren einige unserer Vereinsmitglieder nach Mönchengladbach und nach Krefeld auf's Turnier.

Anja Bellen-Kocjan holte auf der Reitanlage der Familie Kühnen in Krefeld mit ihrem Arrow in der

Dressurprüfung Klasse L auf Kandare den 5. Platz mit der Wertnote 6,6.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

28.05.2010

Ein weiteres Turnier-Wochenende beginnt...

...und bereits am ersten Tag gibt es die ersten Schleifen für Marc Rose.

Heute präsentierte Marc Rose in Düsseldor-Eller seine zwei Jungs, "Sky" und

"Chablis" in der Dressurpferdeprüfung Klasse A und schaffte es mit beiden in die Platzierung.

Am Samstag belegte Lisa Sörgel mit Chablis den 2. Platz in der A-Dressur.

Katja Gundlach fuhr mit Ihrem "Dieter" am frühen Sonntag Morgen nach Langst-Kierst.

Dort belegte das Paar in der Dressurreiterprüfung der Klasse A den 4. Platz.

Franziska Scharrer holte in Jülich in der 1. Abteilung mit Red & Blu im M*-Springen Gold

und mit Coragioso in der 3. Abteilung Silber.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

25.05.2010

Doppel-Gold für Franziska Scharrer

Am Pfingst-Wochenende lockte es auch zahlreiche Dressur- und Springreiter nach Frechen-Grefrath auf den Sonnenhof

Franziska Scharrer ging sowohl im M*-Springen als auch im S*-Springen mit Stechen an den Start.

Das M*-Springen konnte sie fehlerfrei mit Red & Blu in 62,96 Sekunden gewinnen und

das S*-Springen mit Stechen konnte sie fehlerfrei mit Coragioso in 41,90 Sekunden gewinnen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

24.05.2010

Schleifen für unsere Aktiven zu Pfingsten

Auch an Pfingsten sind unsere Aktiven auf den diversen Pfingstturnieren anzutreffen.

Conny Schmitz fuhr mit ihren beiden Jungs, Willi und Kantaro, nach Hasslinghausen. Dort konnten die drei

in der Siegerehrung in der Dressurprüfung Klasse L auf Trense zwei mal die rote Schleife entgegen nehmen.

Und heute, am Pfingstmontag, belegten Conny Schmitz und Willi den 3. Platz in der Kandaren-L mit der Wertnote 7,2.

Marc Rose machte sich mit Faun auf nach Waldbröl zum Turnier von Gut Ommeroth.

Für das Paar gab es in der M** Gold und in der S* die rote Schleife.

Jenny Hüsgen war an diesem Wochenende in Voerde unterwegs. Sie konnte in zwei A-Springen

mit ihrer Stute Ricarda Schleifen sammeln, einmal Silber und einmal Rot.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

15.05.2010

Fronhof's erfolgreich in Köln-Seeberg

Während die einen im Kreis Neuss unterwegs waren,

machten sich ein paar unserer Einstaller auf nach Köln-Seeberg zum Oranjehof.

Und am Ende der ein oder anderen Prüfung gab es auch wieder Schleifen für unsere Aktiven.

Marc Rose war wieder sehr erfolgreich mit seinem Hengst Faun und seinen "Jungen" unterwegs.

So gewann der die M** und belegte in der S-Dressur den 3. Platz.

Auch Franziska Scharrer, die seit kurzem für unseren Verein reitet,

war sehr erfolgreich im Springen der Klasse M und S unterwegs. So belegte sie

sowohl im M**-Springen den 2. und den 3. Platz als auch im S*-Springen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

13.05.2010 / 15.05.2010

Turnier in Kaarst - Reitanlage der Familie Bierewitz

Am Donnerstag standen Aktive des Fronhofs auf den Starterlisten des Turniers der Familie Bierewitz in Kaarst.

Und Eva Rösgen konnte auf ihrem ersten Turnier der Saison auch gleich eine Schleife in Empfang nehmen.

Mit ihrem Ramses belegte sie Platz 6 mit der Wertnote 6,0 in der E-Dressur.

Sarah Schmitz und Danira ließen wieder alle hinter sich und holten Gold im Zweiphasen-Springen der Klasse L.

Im Punktespringen der Klasse M freute sich das Paar über den 3. Platz.

Auch Sarah Steinfort konnte sich über eine Schleife im L-Springen freuen.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

09.05.2010

Gold für Katja Gundlach und Dieter

Am Samstag Morgen startete das zweitätige Dressurturnier des Neusser Reitclub auf der Reitanlage Schanowski in Neuss.

 Auch Aktive aus unserem Stall machten sich in aller früh auf den Weg Richtung Neuss.

Für Katja Gundlach hat sich das frühe Aufstehen sicher mehr als gelohnt. Denn Sie gewann mit ihrem

Dieter die A-Dressur mit der Wertnote 7,3 und auch in der folgenden Dressurreiter A

konnten die beiden noch eine entgegen nehmen. Dort hieß es am Ende, 6. Platz mit der Wertnote 6,9.

Und auch der heutige Sonntag wurde für die aktiven des Fronhof mit Schleifen belohnt.

So schaffte es Silja Renner mit Janosch in der E-Dressur auf den 2. Platz mit der Wertnote 7,8.

Anja Belle belegte in der 2. Abteilung der L-Dressur auf Kandare den 5. Platz, mit der Wertnote 6,4.

Und Marc Rose belegte in der 1. Abteilung der L-Dressur auf Kandare mit Chablis Noir den 9. Platz

mit der Wertnote 6,3.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

08.05.2010

4. Platz für "Micky und ihren Mac"

Während die einen im Rhein-Kreis Neuss bleiben, machten sich ein paar Aktive auf den Weg nach Essen-Stadtwald.

So auch Michelle Phillipps mit ihrem Mac Dexter. Das Paar startete heute in der Dressur-Reiter Prüfung der Klasse L.

Am Ende erhielt das Paar die Wertnote 7,2 und konnte so die blaue Schleife entgegen nehmen!

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

26.04.2010

Jeder Schuss ein Treffer...

...Beinahe so hätte die Schlagzeile heißen können, betrachtet man die

Schleifenjagd unserer Aktiven des letzten Wochenendes.

Auf drei Turnieren konnte man mit dem ein oder anderen aus unserem Stall / Verein

mitfiebern und die Daumen drücken, in der Hoffnung, am Ende eine Schleife zu erhalten.

Bereits morgens um 08.00 Uhr holten sich Katja Gundlach und ihr "Dieter" eine Schleife in der A-Dressur in Kaarst.

Ebenfalls eine Schleife in der A-Dressur - allerdings in Krefeld - durfte

sich "Dotz", das Pferd von Tatjana Oellers, anbringen lassen.

Auch Marc Rose war wieder sehr erfolgreich mit seinen drei "Jungs" unterwegs.

Wollte man in Aktion sehen, so musste man allerdings nach Mettmann fahren.

Und wer in Mettman genau hinsah, der konnte Kantaro, das Pferd von Conny Schmitz,

in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M entdecken. Zwar mit "fremden" Reiter,

aber dennoch sehr erfolgreich. Denn am Ende hieß es: 3. Platz mit 7,4.

Nicht zu vergessen, unsere Springerin, Sarah Schmitz - sie holte Gold im L-Springen!

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

19.04.2010

Schleifen, Schleifen und noch mehr Schleifen

 Am vergangenen Wochenende trafen sich die Turnierbegeisterten bei schönstem Wetter in Leverkusen-Rheindorf.

Und die „Kleinen“ aus unserem Kreis traten auf dem Kreisjugend-Turnier in Kaarst, auf Gut Mankartzhof, an.

Sowohl in Leverkusen als auch in Kaarst gab es Schleifen für unsere Aktiven.

 Bereits am Freitag Morgen konnte Marc Rose mit seinen zwei Jungs, Skywalker Royal und Chablis Noir in Dressurpferde A und Chablis Noir in Dressurpferde L an der Schleifenverteilung teilnehmen.

 Am Samstag ging es weiter – M*-Dressur mit Faun. Und wieder blieb das Paar ungeschlagen. Sonntag hieß es wieder früh aufstehen. Und auch dieser Tag brachte reichlich Schleifen. Zunächst startete das Paar in der M**-Dressur,
einer Qualifikationsprüfung für die am späten Nachmittag stattfindende S*-Dressur!

Und (natürlich) ist es den beiden gelungen, sich für den Nachmittag zu qualifizieren. Im Finale, einem Prix St. Georges,
schafften es lediglich zwei Paare besser zu sein als Faun und sein Besitzer Marc Rose.

In Kaarst auf dem Gut Mankartzhof wurden unsere Springreiterin Sarah Schmitz mit ihrem Pferd Danira

im M-Springen mit Silber belohnt! 

 

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

17.04.2010

Erfolgreicher Turnier-Start für Conny Schmitz

Heute morgen in aller Früh startete Conny Schmitz mit Ihren beiden Pferden

Kantaro und World's Pleasure die Turniersaison.

Das Ziel war Ennepetal und dort ging es in der L-Dressur auf Trense an den Start.

Das Ergebnis der Drei war ein voller Erfolg. 4. Platz mit Kantaro mit der Wertnote 7,0

und 8. Platz mit "Willy" mit der Wertnote 6,6.

  ____________________________________

 

10.04.2010

Und Gold und Gold und...

...kein Gold. Aber dennoch sehr erfolgreich. So fing der Samstag Morgen für Marc Rose an.

Erste Kandaren L mit Chablis und die zwei schafften es direkt in die Platzierung. 5. Platz, Wertnote 6,7.

Im Anschluss daran war Saison-Eröffnung für seinen Hengst Faun.

Und Faun präsentierte sich von seiner besten Seite - so sahen es auch die Richter.

M*-Dressur - 1. Platz - Wertnote: 65,354 % = 647 Pkt

Diese Prüfung war die Qualifikation zur M** Kür. Auch hier hieß es wieder: Gold für

Marc Rose und Faun; A-Note 8,0 und B-Note 8,3

  ____________________________________

 

09.04.2010

1. Goldene Schleife für Marc Rose und Chablis

Während es für die Springreiter mehr oder weniger durchgehend Turniere gab, so scheint jetzt auch für die

Dressurreiter der Dornrösschen-Schlaf beendet zu sein. Endlich startet auch für sie die Saison wieder.

An diesem Wochenende werden sowohl in Düsseldorf-Eller als auch in Jüchen-Waat Aktive aus unserem Verein

bzw. unserem Stall auf der Jagd nach Schleifen sein.

Marc Rose und sein Chablis überzeugten heute in Düsseldorf in der Dressurpferde A mit der Wertnote 8,3 die Richter.

  ____________________________________

 

31.03.2010

Ruhrolympiade am 03.06.2010 in Duisburg

Auch in diesem Jahr wird der Pferdesportverband Neuss mit Mannschaften in diversen

Disziplinen aus dem Kreis an der Ruhrolympiade teilnehmen.

Und auch Reiterinnen des RV Am Fronhof haben es beim Sichtungsreiten geschafft, sich für die

Ruhrolympiade zu qualifizieren!

Und zwar in der Dressur: Britta Maassen für die Junioren und Lisa Sörgel für die Jungen Reiter.

Im Springen: Sarah Schmitz für die Jungen Reiter.

  ____________________________________

 

 

02.03.2010

Erfolg für die "Fronhof's"  beim Ersten Reiter-Mehrkampf

Am 22.03.2010 fand der erste Reiter-Mehrkampf des Rheinischen Reitervereins auf der Reitanlage von

Friedhelm Tillmann statt. Trotz des sehr kurzfristig bekannt gegebenen Termins meldeten

sich einige Mannschaften in den 3 Touren an (Kleine Tour = E, Mittlere Tour = A und Große Tour = M).

Es mussten immer Teams zu 5 Personen gebildet werden: Dressur, Springen, Fahren, Ringstechen

und zu guter Letzt Bull-Riding.

Unsere drei startenden Teams legten sich so richtig ins Zeug und das sollte am Ende auch belohnt werden.

Kleine Tour: 1. Platz

(Isabel Borreguero, Berit Blöcker, Paul Spix, Jenny und Olli)

Mittlere Tour: 2. Platz

(Lisa Sörgel, Sarah Steinfort, Boris, Sandra Hubrach und Hella)

Große Tour: 1. Platz

(Marc Rose, Sarah Schmitz, Karl-Heinz Spix, Nina Hoffmann-Maassen und Pia)

IHR WART SPITZE!

  ____________________________________

 

17.03.2010

Turnier im September 2010 findet nicht statt

Auf der Jahreshauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass das Turnier dieses Jahr nicht stattfinden

wird. Der Grund dafür ist, dass die Hallenverlängerung inkl. der Umbauarbeiten, die damit zusammen-

hängen unter Umständen bis September nicht abgeschlossen sein könnten.

2011 soll aber wieder voll durchgestartet werden!

  ____________________________________

 

02.03.2010

Conny Schmitz beim Winterfest geehrt

Vergangenen Samstag wurde Conny Schmitz auf dem Winterfest des KPSV Neuss für Ihre hervorragende Leistung geehrt.

Sie wurde letztes Jahr in der Kleinen Tour Dressur Kreismeisterin.

Herzlichen Glückwunsch

  ____________________________________

 

22.02.2010

Sichtungsreiten für die Ruhrolympiade

Am letzten Wochenende fand das Sichtungsreiten für die diesjährige Ruhrolympiade statt. Dieses Jahr wurden alle Junioren

und Jungen Reiter mit Ranglistenpunkten aus dem KV Neuss eingeladen. Die Junioren mussten eine A-Dressur reiten und die

Jungen Reiter eine L-Dressur.

 

Auch drei Reiterinnen des RV Am Fronhof waren mit dabei:

Für die Junioren Britta Maassen (mit Antasia). Sie erhielt die Wertnote 7,3.

Für die Jungen Reiter: Lisa Sörgel (mit Chablis). Sie erhielt die Wertnote 6,7.

 

Zur Info: Wer eingeladen wird, entscheidet sich voraussichtlich Ende dieser Woche. Protokolle werden den Teilnehmern

per Post geschickt...

 

  ____________________________________

 

20.02.2010

Jugendversammlung

Aus gegebenen Anlass findet am 25.02.2010 um 18 Uhr eine Jugendversammlung im Stübchen vom Fronhof statt.

Weitere Infos entnehmt ihr bitte der hier...

  ____________________________________

 

20.02.2010

Reiter-Mehrkampf jetzt am 20.03.2010

Der Reiter-Mehrkampf findet jetzt am Samstag, den 20.03.2010 auf der Reitanlage Gut Neuhaus statt.

Stellt schon mal eine Mannschaft zusammen! Jeweils einer für Dressur, Ringstechen Jump & Drive und Bullriding! Eine Mannschaft

besteht aus 5 Teilnehmern, die alle aus einem Verein kommen müssen.

Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Weitere Infos folgen in Kürze!

 

Der Jugend 4 Kampf findet dieses Jahr im Reitstall Bierewitz statt!

  ____________________________________

 

11.02.2010

Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch, den 17.03.2010 findest um 19:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Stübchen statt.

Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

26.01.2010

Erster Sieg für Sarah Schmitz

Wenn das nicht mal ein grandioser Start ist. Das Jahr hat für die Turnierreiter noch gar nicht richtig angefangen, allerdings

ist Sarah Schmitz schon wieder voll in ihrem Element. Letzten Sonntag konnte sie auf ihrem Pferd Danira ein L-Springen

in den Niederlanden gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.

  ____________________________________

 

25.01.2010

Reiter-Mehrkampf jetzt am 20.02.2010

Der Reiter-Mehrkampf findet jetzt am Samstag, den 21.02.2010 auf der Reitanlage Gut Neuhaus statt.

Stellt schon mal eine Mannschaft zusammen! Jeweils einer für Dressur, Ringstechen Jump & Drive und Bullriding! Eine Mannschaft

besteht aus 5 Teilnehmern, die alle aus einem Verein kommen müssen.

Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Weitere Infos folgen in Kürze!

 

Der Jugend 4 Kampf findet dieses Jahr im Reitstall Bierewitz statt!

  ____________________________________

 

25.01.2010

Reitbeteiligung sucht!

Ich bin 14 Jahre alt, reite seit etwa 8 Jahren und suche ein Pony (am Besten nicht größer als 1,50m) als RB für ca. 2mal

in der Woche. Ich möchte gerne mit dem Pony springen, und auch Springunterricht nehmen, aber auch ein bisschen

Dressur reiten.

Liebe Grüße Nina M.



 Bei Interesse, bitte eine Mail an am-fronhof@web.de

  ____________________________________

 

06.01.2010

Pferd für Reitbeteiligung gesucht

Vielleicht kann jemand helfen:

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hilden. Ich suche eine neue Reitbeteiligung da mein bisheriges Pferd eine längere Beinverletzung hatte und nun im Ruhestand ist. Ich würde gerne Dressurmäßig gefördert werden und suche daher ein Pferd mit eventueller Möglichkeit, irgendwann mal das Reitabzeichen machen zu können bzw auf einem Turnier reiten zu können. Zudem würde ich gerne mit dem springen anfangen. Ich suche eine RB für circa zweimal die Woche. Es sollte ein liebes Pferd sein, von dem ich viel lernen kann.
 
Falls Sie etwas passendes hätten würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.
 
Viele Grüße,
 Manuela Schönrock

 

-Hat sich erledigt-

   ____________________________________

 

06.01.2010

Frohes neues Jahr 2010

Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr rein gekommen.

  ____________________________________

 

30.11.2009

Ehrungen der Vereinsmeister

Dieses Wochenende lag schon ein Hauch von Weihnachen über dem Fronhof. Am Samstag wurde zur jährlichen Weihnachts-

feier geladen. Auch dieses Jahr wurden die Ehrungen der Besten Reiter des Vereins vorgenommen. Bei den Junioren und

jungen Reitern hatten Sarah Schmitz im Springen und Michelle Phillipps in der Dressur die Nase vorn. Bei den Reitern und

Senioren, wurden im Springen Nina Hoffmann-Maassen und in der Dressur Marc Rose geehrt.

Nina hat eine Schabracke, alle anderen eine Abschwitzdecke je mit Vereinslogo bekommen.

Wir wünschen Herzlichen Glückwunsch und weiter so in der nächsten Saison.

  ____________________________________

 

18.11.2009

Ablauf Reitabzeichen am 13.12.2009

Liebe Abzeichen-Teilnehmer. Wir werden am 13.12.2009, um 10.00 Uhr mit der Prüfung für den Basispass beginnen.

Im Anschluss daran finden die Dressurprüfungen statt. Erst die kleinen und zum Schluss die großen. Heißt, E-Dressur,

Dressur-Reiter A, Dressur-Reiter L, Dressur-Reiter M und S-Dressur. Danach Theorie und zum Schluss Springen.

Auch hier, erst die Kleinen und dann die Großen.

Als Richter werden uns an diesem Tag Herr Fließ und Frau Kampmann zur Verfügung stehen.

WIR WÜNSCHEN ALLEN PRÜFLINGEN VIEL GLÜCK.

  ____________________________________

 

11.11.2009

Weihnachtsfeier mit Quadrillenvorführung

Am 28.11.2009 findet unsere jährliche Weihnachtsfeier mit Ehrung der Vereinsmeister im Stübchen statt.

Für Getränke sorgen wie in jedem Jahr Indrid und Karl-Heinz Spix. Das Essen wird wieder bestellt. Bitte schaut diesbezüglich

ans schwarze Brett und tragt Euch in die Liste ein. Für die, die nicht im Stall sind, bitte kurz eine Mail schicken.

  ____________________________________

 

11.11.2009

Saisonausklang mit Showbildern auf dem Nixhof

Der RSV Neuss-Grimlinghausen feiert am 20.11.2009 seinen Saisonausklang mit Hinblick auf die kommende Weltmeisterschaft

in Kentucky. Da die erste Mannschaft nächstes Jahr in den USA vertreten sein wird, um ihren Titel zu verteidigen, steht

dieser Abend unter dem Motto Western...

Lasst Euch überraschen! Für Spannung, Witz und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Um 18 Uhr ist Beginn, Einlass ab 17 Uhr, Eintritt ist frei.

  ____________________________________

 

10.11.2009

Reitabzeichen 2009

Wie schon angekündigt, werden wir am 13.12.2009 wieder den Basispass, das Kleine Bronze und das große Bronzene

Reitabzeichen abnehmen lassen. Anmeldungen zum diesjährigen Reitabzeichen bitte mit Angaben Eures Namen, Anschrift,

 Geburtsdatum und welches Abzeichen Ihr machen wollt per Mail an: am-fronhof@web.de oder in die Liste am schwarzen Brett

eintragen.

Anmeldeschluss ist der 26.11.2009!  

Die Teilnahme / Prüfungsgebühr beträgt 80,00 €.

Es wird nur die Prüfung angeboten! Theorie findet sonntags (außer am 15.11), um 15.00 Uhr im Stübchen.

Die Teilnahme erfolgt mit eigenem Pferd! In Ausnahmefällen kann ein Pferd zur Verfügung gestellt werden.

Bitte dies bei der Anmeldung erfragen.

  ____________________________________

 

10.11.2009

Schleifen auf dem Übungsturnier am 08.11.2009 Bierewitz

Kaum ist die Turniersaison vorbei, so geht auch schon in die Übungsturnier-Saison.

Am letzten Sonntag sammelten unsere Mädels Schleifen in der Dressur und im Springen.

Alle Ergebnislisten findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

 

03.11.2009

Neue Lehrgangsangebote

Der Förderkreis Dressur bietet diesen Winter bis in den Frühling wieder interessante Lehrgänge mit neuen Ausbildern an.

Neu ist unter anderen ein Lehrgang: "Physiotherapie/Osteopathie/Heilpraktik & Erste Hilfe am Pferd", welcher im

Reitsportzentrum Hülsenbuschweg / Meerbusch (ehemalige Polizeireiterstaffel) angeboten wird.

Alle Kehrgangsangebote findet Ihr auf der Webseite vom Förderkreis Dressur oder hier...

  ____________________________________

 

01.11.2009

Reitabzeichen 2009

Der Termin für unser Reitabzeichen steht fest. Am Sonntag, den 13.12.2009 wird es soweit sein.

Weitere Infos folgen...

  ____________________________________

 

30.10.2009

Best of Sixteen...

...heißt eine der Prüfungen, für die man sich im November qualifizieren kann.

Dann findet auf der Reitanlage von Friedhelm Tillmann auf Gut Neuhaus wieder das Jugend-Springturnier statt.

Hierzu werden die Besten 16 Aktiven Junioren und Jungen Reiter aus dem KV Neuss eingeladen.

Zugrunde gelegt werden hier die Punkte aus der Rangliste von 2009.

 

Wir sind stolz, dass sich hierunter ein Mitglied des RV Am Fronhof befindet -

SARAH SCHMITZ! Wir drücken Ihr die Daumen!!!

  ____________________________________

 

26.10.2009

Sarah Schmitz in Wickrath und Haus Vogelsang erfolgreich

Ein tolles Ergebnis schaffte Sarah Schmitz letztes Wochenende auf dem Turnier auf Haus Vogelsang. In der

Punktespringprüfung der Klasse L mit Jocker, erritt sie sich mit Danira einen 2. Platz und einen 4. Platz mit Laconiek.

Gratulieren dürfen wir Sarah auch zu ihrer Doppelplatzierung, welche sie sich bereits am 20.09.2009 in Wickrath sicherte.

Diesmal wurde Danira eine blaue und Lanoniek eine roten Schleife in der Springprüfung der Klasse L angesteckt.

Alle Ergebnislisten findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

25.10.2009

Technische Probleme

Leider hatten wir in den vergangenen Wochen nach unserem Turnier vermehrte Probleme mit unserer Webseite bzw.

dem Server, auf der unsere Webseite gehostet ist. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir bemühen uns die Seite in den nächsten Tagen auf den aktuellsten Stand bringen.

  ____________________________________

 

11.10.2009

Schleifen in Mönchengladbach-Günhoven

Gestern morgen holten unsere Reiter in der A-Dressur gleich zwei Schleifen.

So konnte Britta Maassen, die seit knapp vier Monaten von Julia Wann trainiert wird,

die selber Bereiterin ist und bereits Erfolge bis zur schweren Klasse

zu verzeichnen hat, mit Antasia (der Stute von Julia Wann)

die Prüfung für sich behaupten und holte mit der

Wertnote 7,5 die goldene Schleife. Ihre Schwester, Nina Hoffmann-Maassen

war ebenfalls erfolgreich mit Deininger unterwegs. Sie holte in der zweiten

Abteilung der A-Dressur, die silberne Schleife, mit der Wertnote 7,1.

In der darauffolgenden Prüfung, L-Dressur auf Kandare, belegte Laura Peters mit

Janosch mit der Wertnote 6,4 den 4. Platz und in der Dressureiterprüfung der

Klasse M konnte das Paar mit der Wertnote 7,4 einen hervorragenden

2. Platz belegen. 

Alle Ergebnislisten findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

28.09.2009

Ergebnislisten von unserem Turnier sind online

Alle Ergebnislisten findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

20.09.2009

Tag 2 in Dormagen-Delhoven wieder mit Schleifen...

...für die Reiterinnen des Fronhofs.

Auch heute brachten einige unserer Turnierteilnehmer Schleifen mit nach Hause.

Tatjana Oellers wurde mit "Dotz" 4. in der E-Dressur, mit der Wertnote 6,8 und

Eva Rösgen und ihr Ramses belegten mit der Wertnote 6,2 den 8. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

19.09.2009

Turnier in Dormagen-Delhoven

Heute begann das Turnier des RuFV Bayer Dormagen auf dem Gelände in Delhoven.

In der A-Dressur standen einige Mitglieder des Fronhofs auf der Starterliste.

So schaffte es Nina Hoffmann-Massen und Deininger mit der Wertnote 7,3 auf Platz 3.

Und Lisa Sörgel, sonst eher im Spring-Lager unterwegs, wagte sich ins Viereck. Mit Chablis

erritt sie sich die Wertnote 6,3 und wurde 9. Im Anschluss an die A-Dressur

fand die Dressurprüfung der Klasse L auf Trense statt. Hier erritten sich Constanze Schmitz

und ihr World's Pleasure mit der Wertnote 6,8 den 3. Platz

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

12.09.2009

Die Zeiteinteilung für unser Turnier findet Ihr/Sie unter Turniere!!!

  ____________________________________

 

12.09.2009

Goldene Schleife für Leonie Schröder in Köln-Dünnwald

Heute ritt Leonie Schröder zum ersten mal mit World's Pleasure eine A-Dressur.

Die beiden waren ein eingespieltes Team und präsentieren eine sehr gute Leistung.

Am Ende hieß es, 1. Platz mit der Wertnote 7,7.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

12.09.2009

Schleife für Nina Hoffmann-Maassen in Willich

Heute morgen hieß es Antreten zur A-Dressur. Zum ersten mal stellte Nina Deininger vor.

Mit der Wertnote 6,9 schafften es die zwei auf den 5. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

05.09. - 06.09.2009

...Wieder Schleifen für die Reiter(innen) des Fronhofs...

Die einen blieben im Kreis und fuhren nach Jüchen-Waat und die anderen fuhren nach Hückelhoven-Ratheim.

Schleifen gab es auf beiden Turnieren für die Aktiven des Fronhofs.

Am Samstag Morgen schaffte es Britta Maassen mit Antasia in die Siegerehrung der A-Dressur.

 Die Wertnote 6,3 bedeutete am Ende Platz 5 für das Paar und deren erstes gemeinsames Turnier.

 Am Samstag Nachmittag erritten sich Tatjana Oellers und ihr "Dotz" mit der Wertnote 6,8 den 2. Platz in der E-Dressur.

Am Sonntag Morgen schafften es Anja Bellen-Kocjan und ihr Arrow in die Platzierung.

Mit der Wertnote 6,5 wurde das Paar 6 in der L-Dressur auf Kandare.

Die Schleife aus Hückelhoven-Ratheim, brachten Marc Rose und sein Hengst Faun mit nach Hause.

Mit 723 Punkten sollten es bei den beiden Silber werden!!!

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

28. - 30.08.2009

Dressur-Reiter auf Stippvisite in Westfalen

Da im Rheinland an diesem Wochenende aufgrund des stattfindenden Landesturniers kein

weiteres Turnier veranstaltet wird, machten sich zwei unserer Mitglieder auf nach

Westfalen. Und die "weite" Anreise sollte auch belohnt werden.

Bereits am Freitag wurde Melanie Oellers mit ihrem Ritterstern 2. mit der Wertnote 7,3 in der Dressurreiter L.

Am Samstag sicherte sich Conny Schmitz und ihr World's Pleasure

den 3. Platz in der Dressurprüfung Klasse L auf Kandare mit der Wertnote 7,1.

Und auch am Sonntag erritten Constanze und ihr "Willi" den dritten Platz - wieder mit

der Wertnote 7,1. Dieses mal in der L-Dressur auf Trense.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

22. - 23.08.2009

Erfolgreiches Turnierwochenende in Düsseldorf-Lohausen

Am Samstag haben Marc Rose und sein Hengst wieder alle hinter sich gelassen. Das Paar

blieb mit 590 Punkten in der M-Dressur ungeschlagen. Und heute, am Sonntag, brachten die

Reiter des Fronhofs gleich zwei silberne Schleifen mit nach Hause.

Zum einen Marc Rose und Faun, in der M-Kür, mit 66,99 %.

Und Anja Bellen-Kocjan, mit ihrem Arrow, in der L-Dressur auf Kandare mit 7,1.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

23.08.2009

...Riesige Freude bei Melanie Oellers und "Döner"...

Das Paar präsentierte sich heute hervorragend in der L-Dressur auf Trense in Tönisvorst-Vorst.

Diese Vorstellung erhielt die Wertnote 6,8 und wurde mit der goldenen Schleife belohnt.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

20.08.2009

...und täglich grüßt das Murmeltier...

...beinahe so könnte man es nennen.

Am letzten Wochenende hat Marc Rose mit Faun wieder M gewonnen. Dieses mal eine M** in Duisburg Wittlaer .

Das sollte nicht die einzige Platzierung mit Faun an diesem Wochenende bleiben.

In der S-Dressur schafften es die zwei auf den 7. Platz!

Mit Chablis sicherte sich Marc Rose den 3. Platz in der Dressurpferde A.

Auch Anja Bellen-Kocjan konnte sich über ihren 5. Platz mit Arrow in ihrer ersten Einzelkür bei Flutlicht freuen.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

 

20.08.2009

...Marc Rose und Faun bleiben auch in Krefeld ungeschlagen...

Am Wochenende des 08.-09.08.09 ließen die zwei wieder alle hinter sich.

Mit der Wertnote 6,9 blieb das Paar in der M-Dressur ungeschlagen.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

20.08.2009

Jugendfest auf den 29.08.2009 verschoben

Am 29.08.2009 findet jetzt das Jugendfest mit Beachvolleball, reiten, party, grillen und zelten statt.

Bitte tragt Euch in die Liste am schwarzen Brett ein, wer mit macht und wer ein Zelt hat.

  ____________________________________

 

09.08.2009

Und da sind sie wieder...

Einmal haben sie sich die goldene Schleife abnehmen lassen. Aber eben nur einmal. Heute hieß es wieder:

"Wir gratulieren dem Sieger Marc Rose (und Faun)"...

Heute morgen um sieben Uhr hieß es antreten zur M-Dressur. Und am Ende konnten sich Marc Rose 

und sein Hengst Faun wieder die goldene Schleife anstecken lassen. Sie siegten mit der Wertnote 6,9.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

08 - 09.08.2009

Niederkrüchten - Schleifen für die Dressur-Reiter...

Am Samstag schaffte es Michelle Phillipps mit ihrem Mac Dexter in der zweiten der von ihr gestarteten L-Dressuren

 auf Trense in die Siegerehrung. Mit einer Wertnote von 6,5 erritten sich die zwei den 3. Platz.

Und heute, am Sonntag, schafften es auch Anja Bellen-Kocjan und ihr Arrow in der Dressur-Prüfung der

Klasse L auf Kandare auf den 3. Platz.

 

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

07.08.2009

Jugendfest und Zelten verschoben!!!

Da im Moment sehr viele Jugendliche im Urlaub sind und somit nicht an der Feier teilnehmen können. Somit ist das

Jugendfest vorläufig auf den 29.-30.08.2009 verschoben.

 

Als Alternative werden am Samstag die neuen Springstangen gestrichen. Wer also Lust und Zeit hat, wird gebeten sich

am Samstag, den 08.08.2009 ab 13 Uhr an der Werkstatt einzufinden.

 

Im Anschluss wird gegrillt. Würsten und Getränke werden vom Verein übernommen. Es wäre super wenn der eine oder

andere noch einen Salat oder Kuchen mitbringen würde.

  ____________________________________

 

06.08.2009

Springstangen müssen gestrichen werden...

 

Die neuen Stangen sind da und müssen gestrichen werden.

Wer also Lust und Zeit hat, wird gebeten sich

am Samstag, den 08.08.2009 ab 13 Uhr an der Werkstatt einzufinden.

Im Anschluss wird gegrillt. Würsten und Getränke werden vom Verein übernommen. Es wäre super wenn der eine oder

andere noch einen Salat oder Kuchen mitbringen würde. Bitte teil Sandra Hubrach mit wer kommt und wer was mitbringt.

  ____________________________________

 

02.08.2009

Sieg um 0,1 Punkte verpasst...

Nach dem ersten Hattrick, sprach fast alles für die zweite Runde.

Doch kurz vor dem Ende mussten sich Marc Rose und sein Hengst Faun mit nur 0,1 Punkten geschlagen geben.

Mit der Wertnote 7,7 konnte sich das Paar die silberne Schleife anstecken lassen.

Sarah Schmitz schaffte es mit ihren zwei Pferden im 2 Phasen L-Springen in die Platzierung. Zwei mal der 4. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

27.07.2009

Andrea und Carsten Lux im Babyglück

Am Donnerstag kam folgende Nachricht:

Hallo,

mein Name ist Jana Linda Lux und ich bin auf diesem Foto 1,5 Stunden alt.
Geboren wurde ich am 23.07.2009 um 06:01 im Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss.
Zur Zeit wiege ich schon 3990g und bin 51 cm groß.

Meine Eltern sind beide sehr müde, aber auch sehr glücklich.

Eure Jana
 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Euch Drei alles Gute.

  ____________________________________

 

24. bis 27.07.2009

Dressur-Reiter des RV Am Fronhof erfolgreich auf dem Hilgershof

Angefangen mit den "Kleinen":

Hier wurde Alina Becker mit ihrem Pferd Harmony mit der Wertnote 6,4 sechste im Einfachen Reiterwettbewerb.

Weiter in der E-Dressur: Hier konnten Tatjana Oellers und ihr Pferd Del Nero ihre Platzierungsserie fortsetzen.

Für dieses Paar war es am Ende der 5. Platz mit der Wertnote 7,0.

Am Sonntag konnten Laura Peters und ihr Pony Janosch in beiden L-Dressuren eine Schleife entgegen

nehmen. L-Dressur, 5,9 und 10. Platz und und in der Dressur-Reiter L 11. Platz mit der Wertnote 6,9.

 

Krönender Abschluss am Samstag: Dort hieß es in der höchstausgeschriebenen Prüfung des Turniers am Ende wieder:

In dieser Prüfung siegte mit 711 Punkten Marc Rose und Faun - womit die beiden ihre Siegesserie souverän fortsetzten.

 

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

23.-26.07.2009

Bundesturnier der Trakehner in Hannover

Es ist bestimmt eine tolle Erfahrung, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Conny Schmitz und ihr Pferd Kantaro

gehörten an diesem Wochenende zu den Starter der Mannschaft Rheinland. Die beiden Platzierungen

in der Trensen-L (Wertnote 7,0 und sechste) und Kandaren-L (Wernote 6,8 und vierte) waren

am Ende Bestandteil des Gesamtergebnisses für die Mannschaft

- und dieses war die GOLDENE Schleife!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Conny (und dem Rest Deiner Mannschaft).

 

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

23.07.2009

Zuverlässige Reitbeteiligung auf dem Fronhof gesucht 

"Ritterstern" ist ein 19 Jähriger, 176 cm großer Westfalen-Wallach. Er überzeugt mit seiner

Rittigkeit und Unerschrockenheit. Jedoch stellt Ritterstern so manche Herausforderungen im

Umgang an seinen Reiter, die mit Konsequenz gemeistert werden sollen, da er ein

charakterstarkes Pferd ist. Ritterstern sucht eine Person (1-2 mal die Woche), die sich gut

und regelmäßig um ihn kümmert und ihn freizeitmäßig reitet. Du solltest

gute reiterliche Grundkenntnisse / -ausbildung haben, Erfahrung im Umgang

mit dem Pferd und idealer weise in der Dressur auf E/A Niveau reiten.

Bei Interesse bitte eine Mail an am-fronhof@web.de.

  ____________________________________

 

22.07.2009

Ausschreibung für unser Turnier nun online

Für unser Turnier am 25.-27.09.2009 ist die Ausschreibung genehmigt und kann online unter Turniere oder hier eingesehen werden.

  ____________________________________

 

22.07.2009

Reitbeteiligung auf dem Fronhof gesucht

Gesucht wird eine Reitbeteiligung zum 01.09. oder später für eine 14-jährige Stute, gegen

Kostenbeteiligung. Ausgebildet ist sie bis A/L in der Dressur, mit Lektionen auf M-Niveau.

Springen bis E. Sie ist absolut Geländesicher. Du sollest 2-3 mal die Woche und mind. auf

E-Niveu reiten. Die Stute ist absolut brav im Umgang. Eine Turnierteilnahme ist möglich.

Da sie nur ein Stockmaß von 1,58 hat solltest du nicht mehr als 65-70 Kilo wiegen.

Bei Interesse bitte eine Mail an am-fronhof@web.de.

  ____________________________________

 

20.07.2009

Zweite Platzierung für Tatjana Oellers und Del Nero

Ein Turnier, das fast ausschließlich den Springreitern gewidmet ist,

brachte Tatjana Oellers und ihrem "Dotz" am Sonntag die zweite Platzierung.

Im Dressurwettbewerb der Klasse E belegten die zwei mit der Wertnote 6,3 den 6. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

19.07.2009

Wuppertaler Dressurtage - eine Schleife für RV Am Fronhof...

Bereits am Freitag sicherten sich Marc Rose und Chablis Noir mit der Wertnote 7,5 den 3. Platz in der

Dressurpferde A bei den Wuppertaler Dressurtagen eine Schleife.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

 

10.-12.07.2009

Dieses Wochenende hatte es in sich.

Krönender Abschluss: Gold am Sonntag

Am Freitag sicherten sich Marc Rose und Chablis mit der Wertnote 7,2 die silberne Schleife in der Dressurpferde A in Ratingen.

Heute, am 12.07.09, bewies Faun wieder, dass er fit und voller Tatendrang ist. Denn erneut belegte er mit seinem Reiter

Marc Rose den ersten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse M mit 641 Punkten!

 

 

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

 

  ____________________________________

 

09.-10.07.2009

Drei Schleifen in Hennef...

Mit einem 2. Platz in der Dressurpferde L bereits am Donnerstag, einem 7. Platz in der L-Kandare und einem 6. Platz

in der L-Kür am Freitag, sicherte sich Constanze Schmitz gleich drei Schleifen.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

09.07.2009

Goldene Schleife für Silja Renner auf dem Heiderhof  

Wie uns erst heute bekannt geworden ist, wurde Silja Renner mit Janosch erste in der E-Dressur mit einer Wertnote von 7,4.

Im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E schaffte sie es mit einer 7,1 auf den 7. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

08.07.2009

Neue Fotos 

Fotos vom Ringstechen, vom Turnier in Wevelinghoven und vom Heiderhof sind jetzt online.

  ____________________________________

 

08.07.2009

Ab sofort: Mitgliedsbeitrag per Bankeinzug  

Um Euch die Zahlung des Mitgliedsbeitrags zu vereinfachen, kann seit heute der Mitgliedsbeitrag per Bankeinzug beglichen

werden. Ihr müsst dazu nur das Bankformular ausdrucken, ausfüllen und an die Vereins-Geschäftstelle (Adresse siehe

Impressum), bzw. im Stall bei Nina, Ingrid, Karl-Heinz oder Sven abgeben. Der Jahresbeitrag wird dann zum 31.03. jeden

Jahres bis auf Widerruf oder Kündigung der Mitgliedschaft eingezogen.

Das Formular findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

06.07.2009

4. Platz - Erster Erfolg für Tatjana Oellers

& Platz 3 in der Kür für Michelle Phillipps  

Tatjana Oellers hatte am Sonntag auf dem Jugendturnier des Heiderhof-Grevenbroich allen Grund zur Freude.

Sie erreichte die Wertnote 7,0 und sicherte sich damit die blaue Schleife bei der

Siegerehrung. Das war eine riesige Freude über ihre erste Platzierung in dieser Saison.

Einen tollen Erfolg konnte auch Michelle Phillipps, die in ihrer ersten Kür auf A-Niveau 3. wurde, für sich verzeichnen.

 

 

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

06.07.2009

Marc Rose ist Stall- & Vereinsmeister im Ringstechen 2009

Im vergangenen Jahr konnte sich Sandra Hubrach knapp im Stechen gegen Britta Maasen behaupten und sich die Sieger-Nadel

anstecken lassen. An diesem Wochenende wurde sie von Marc Rose geschlagen. Er musste sich in einem spannenden Stechen

gegen Anja Bellen-Kocjan, Daniel Schellhorn und Sven B. Kocjan beweisen. Mit dem Quäntchen Glück konnte er am Ende den

begehrten Pokal entgegen nehmen.

 

Beim Ringstechen des Reitercorps musste Marc Rose die Schärpe des Reitersiegers an Peter Schumacher abgeben, da er

nicht 2 Jahre in Folge den Titel Reitersieger tragen darf. Mit den meisten Ringen verließ Philipp Faßbender den Platz. Da er

allerdings noch minderjährig ist, startete er außer Konkurrenz.

 

Wir wünschen Herzlichen Glückwunsch!

  ____________________________________

 

02.07.2009

Sommerfest an zwei Tagen 

Zuerst war das Sommerfest für den kommenden Samstag geplant. Da das Sommerfest sich doch nicht so mit dem

Ringstechen kombinieren lässt, wird jetzt am Sonntag Nachmittag zum Sommerfest eingeladen. Diejenigen, die

am Sonntag Nachmittag nicht können oder lieber am Samstag Abend in einer gemütlichen Runde zusammen sitzen möchten,

sind selbstverständlich herzlich dazu eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere am Sonntag noch

einen Salat mitbringt. Bitte denkt dran, dass ihr für Samstag Grillfleisch selbst mitbringen müsst!

  ____________________________________

 

02.07.2009

Marc Rose zum Thema Doping in der Presse

Momentan wird viel über das Thema Doping im Reitsport berichtet. Speziell die Aussage von Ludger Beerbaum & die

Suspendierung von Isabell Werth sorgen in der Szene für Diskussionen. Unter anderem wurde Marc Rose bei

Ross & Reiter TV (www.rossundreiter.tv) dazu vor der Kamera befragt.

Pia Bella, von Marc Rose vorgestellt, wird in der Zeitung als Shooting-Star bezeichnet.

Marc Rose - hier "nur" als Mitläufer - machte dabei dennoch eine gute Figur:

____________________________________

 

28.06.2009

Goldene Schleife für Marc Rose am letzten Turniertag in Wevelinghoven 

Das war ein gelungenes Comeback für den Hengst Faun und seinen Besitzer Marc Rose. Erstes Turnier nach einer langen

 Verletzungspause und dann gleich Gold. Mit einer Wertnote von 6,8 gewann heute Marc Rose die M-Dressur. Auch einige

der "Kleinen" kamen mit Schleifen nach Hause. So wurde Lina Braunegger (mit Cheyenne) 5. mit einer Wertnote von 6,1

im Einf. Reiterwettbewerb. Katharina Abel (mit Gero) und Diana Krächan (mit Violonci), beide mit der Wertnote 5,9 belegten

in der E-Dressur den 6. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

27.06.2009

Conny Schmitz gelingt Hattrick in Wevelinghoven 

Den 1. und auch den 2. Platz konnte Conny Schmitz für sich verbuchen. Mit World´s Pleasure legte sie gleich zu Anfang

der Dressurprüfung L-Trense mit einer Wertnote von 7,2  die erste Vorlage. An diese kam niemand mehr ran. Mit ihrem

Pferd Kantaro hätte sie es fast geschafft. Mit einer 7,0 holte sie sich dann mit ihm die silberne Schleife. Im Anschluss

fand die Kandaren-L statt, in der Anja Bellen-Kocjan auf Arrow ein WN von 6,7 bekam. In der Siegerehrung konnte sie sich

die rote Schleife anstecken lassen.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr hier....

  ____________________________________

 

26.06.2009

9. Platz trotz Unwetter und Blitzeinschlag neben der Abreitehalle  

Die L-Kandarenprüfung vom RSG Nieshof in Mönchengladbach fing mit strahlenden Sonnenschein an. Allerdings zog

ein Gewitter auf, so dass die Prüfung nach der vorletzten Teilnehmerin vor der Pause unterbrochen wurde. In der 25

Minuten langen Zwangspause schlug ein Blitz in eine Laterne an der Abreitehalle ein. Zum Glück wurde dabei weder Mensch

noch Pferd verletzt. Doch der Schreck des gewaltigen Knalls sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Als zweite Teilnehmerin

nach der Pause musste dann Anja Bellen-Kocjan im strömenden Regen starten. Sie schaffte es trotz der widrigen Umstände

mit einer 6,7 in die Siegerehrung.

  ____________________________________

 

27.06.2009

Jugendversammlung  

Am 01.07.2009 um 18:30 Uhr findet im Stübchen eine Jugendversammlung statt. Die Themen, die besprochen werden sind:

T-Shirtbestellung, Zelten, Beachvolleyballturnier, Reiterspiele, Schnitzeljagt, Turnier, etc.

Wir bitten um rege Teilnahme!

  ____________________________________

 

26.06.2009

Sommerfest nach dem Ringstechen  

wie Ihr ja wisst, findet am 04.07.2009 unser all-jährliches Ringstechen statt.

 Im Anschluss möchten wir gerne noch mit allen zusammen grillen und einen schönen Abend verbringen und diesen bei einem

kühlen Getränk ausklingen lassen. Getränke werden von Ingrid und Karl-Heinz gespendet. Fleisch zum Grillen etc. muss

mitgebracht werden oder könnt es bei Anne bestellen.

  ____________________________________

 

26.06.2009

Isabell Werth bleibt weiter suspendiert  

Lausanne/Rheinberg (fn-press). Isabell Werth (Rheinberg) bleibt weiterhin von allen Turnieren suspendiert. Bei der gestrigen

Anhörung durch die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) erklärte sich die Dressurreiterin gleich zu Beginn des Gesprächs

mit der Aufrechterhaltung der Suspendierung einverstanden und verzichtete außerdem auf die Öffnung der B-Probe. Die FEI wird

in Kürze das eigentliche Verfahren gegen die Reiterin eröffnen.

Die FEI hatte Isabell Werth bis auf Weiteres von allen Turnieren suspendiert, nachdem im Rahmen einer Medikationskontrolle am

30. Mai beim internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden bei ihrem Pferd Whisperdie Dopingsubstanz Fluphenazine nachgewiesen

 worden war. Weitere Infos findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

21.06.2009

2. Platz für Sarah Schmitz im M-Punktespringen  

Freuen konnte sich heute Sarah Schmitz über ihre Platzierung im M-Punktespringen mit Joker. Mit einem fehlerfreien Ritt

in einer Zeit von 49,34 Sekunden, konnte sie sich mit ihrem Pferd Danira die silberne Schleife in Mönchengladbach-Hamern

überreichen lassen.

Nina Hoffmann-Maassen konnte sich mit Megamos über ihren 9. Platz beim A-Punktespringen mit Joker freuen. Ohne Fehler

schaffte sie es mit 44 Punkten und einer Zeit von 48,46 Sek. in die Siegerehrung.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

21.06.2009

Platzierung für Anja Bellen-Kocjan  

In der L-Kandare schaffte es Anja Bellen-Kocjan mit einem 9. Platz in die Platzierung. Mit ihrem Pferd Arrow konnte sie

mit einer Wertnote von 6,5 in Köln-Roggendorf beim RSG Mottenkaul eine Schleife entgegen nehmen.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

20.06.2009

5. Platz für Michelle Phillipps  

Diesen Freitag schaffte es Michelle Phillipps mit Mac Dexter einen 5. Platz in der L-Dressur (Trense) beim RSG Mottenkaul.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

19.06.2009

Stall- & Vereinsmeisterschaft mit anschließenden Sommerfest

 Am 04.07.2009 ab 14 Uhr ist es wieder soweit; der Stall- & Vereinsmeister für das Jahr 2009 wird ermittelt. Das

Reitercorps Allerheiligen organisiert dieses Event, um ihren Reitersieger zu ermitteln. Bei der Stall- & Vereins-

meisterschaft kann jeder mitmachen, der Einstaller ist, eine Reitbeteiligung im Stall hat oder dem Verein zugehört.

Im Anschluss des Ringstechens findet unser Stallsommerfest statt. Getränke werden von Ingrid & Karl-Heinz

gesponsert, Fleisch zum Grillen müsst Ihr mitbringen oder könnt es auf eigene Kosten bei Anne Phillipps bestellen.

Zudem freuen wir uns über Salat- und Kuchenspenden für das Ringstechen und für den Abend. Aus diesem

Grund möchten wir Euch bitten, dass Ihr Euch in die Liste am schwarzen Brett eintragt.

Wir wünschen viel Spaß & Erfolg... 

   ____________________________________

 

17.06.2009

Super Erfolg bei Ruhrolympiade

Einen großen Erfolg konnte der KPSV Neuss am vergangenen Wochenende bei der Ruhr-Olympiade feiern: Das Neusser

Team holte sensationell Silber! Dabei konnten die Reiter sogar drei Prüfungen gewinnen.

Ausführlicher Artikel hier!

   ____________________________________

 

17.06.2009

DM Gold für Rebecca Golasch

Spannende Deutsche Meisterschaften lieferten sich die Springreiterinnen in Balve. Überraschend und überragend holte

sich Rebecca Golasch (Kaarst) mit dem zwölfjährigen rheinisch-gebrannten Hengst Lassen Peak den Titel. Als einzige

Reiterin blieb sie in allen Umläufen beider Springprüfungen fehlerfrei, so dass sie mit der geringsten Strafpunktsumme

von Null gewann. "Das ist sicher mein bisher größter Erfolg," sagte die glückliche Siegerin.

Ausführlicher Artikel hier

   ____________________________________

 

16.06.2009

Jugendturnier auf dem Gut Heiderhof in Grevenbroich

 Am 04. & 05.07.2009 findet ein Jugendturnier auf dem Heiderhof statt. Wer Lust hat mit zu kommen ist herzlich eingeladen.

Unser Jugendwart hat eine Liste ans schwarze Brett gehangen, wo sich jeder eintragen kann.

Für weiter Infos steht Euch Melli gerne zur Verfügung oder bei Nennung online.

   ____________________________________

 

16.06.2009

Neue Internetplattform für Reitbeteiligungen

 Seit kurzer Zeit könnt Ihr auf www.finde-reitbeteiligung.de sowohl Euer Wunschpferd als auch den passenden Mitreiter oder

Pfleger für Euer Pferd finden. Schaut einfach mal rein.

   ____________________________________

 

13.06.2009

Silberne Schleife für Anja Bellen-Kocjan auf Gut Haller  

Mit einer Wertnote von 7,5 sicherte sich am Samstag Anja Bellen-Kocjan auf Arrow den 2. Platz in der Kandaren-L auf Gut Haller.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

12.06.2009

Frühes Wochenende  

Da durch den Feiertag das Wochenende für die Turnierreiter schon angefangen hat, konnten auch schon zwei Erfolge

verzeichnet werden. Conny Schmitz erritt sich mit Ihrem Pferd Kantaro eine Wertnote von 6,8 in der Dressurreiterprüfung

der Klasse L. Damit konnte sie sich den 4. Platz in der Prüfung sichern und Laura Peters mit Janosch konnte den 6. Platz in

Krefeld bei Kühnen für sich verzeichnen.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

11.06.2009

Conny Schmitz gibt Amt als Jugendwart auf  

Auf eigenen Wunsch gibt Conny Schmitz mit sofortiger Wirkung Ihr Amt als Jugendwart auf. Wir (der Vorstand) bedauern diesen

Umstand sehr. Als Nachfolgerin wird Melanie Oellers, die als Vertreterin auf der JHV gewählt worden ist, das Amt übernehmen.

  ____________________________________

 

11.06.2009

Schützenumzug in Rosellerheide  

Am Sonntag, den 28.06.2009 findet in Rosellerheide der traditionelle Schützenumzug statt. Da das Reitercorps Rosellerheide

ihr 25 Jähriges Jubiläum feiert, wurde unser Reitercorps dazu eingeladen mit zu reiten. Aus diesem Grunde sind alle Reiter und

Reiterinnen eingeladen mit unserem Reitercorps bei dem Festumzug teil zu nehmen. Wer Interesse hat, kann sich bei Thomas

Morrn oder Sven Kocjan melden, bzw. sich in die Liste am schwarzen Brett eintragen. Bitte beachtet, dass wenn Ihr Pferde

braucht, dies früh genug mitzuteilen, da die Pferde rechtzeitig bestellt werden müssen.

  ____________________________________

 

09.06.2009

Springen: Sarah Schmitz und Jennifer Hüsgen am Wochenende erfolgreich  

Am letzten Wochenende waren die Springreiter erfolgreich. Sarah Schmitz konnte sich einen 5. und einen 8. Platz im M*-Springen

auf dem Dückershof sichern. Im L-Springen war es leider nur ein 12. Platz. Jennifer Hüsgen hat den 4. Platz im E-Stilspringen

für sich entscheiden können. Trotz eines 0 Fehler-Rittes und der Bestzeit von Sarah Schmitz im Mannschafts A-Springen, reichte

es für unsere Mannschaft (Sarah Steinfort, Jennifer Hüsgen, Lisa Sörgel & Sarah Schmitz) leider nur für einen 9. Platz.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

03.06.2009

Shop jetzt online    

Jetzt ist es soweit, unser Shop geht online. In diesem Shop könnt Ihr Jacken, Basecaps, Poloshirts uvm. bestellen.

Den Shop findet Ihr hier...

  ____________________________________

 

02.06.2009

Reitbeteiligung für Ritterstern gesucht    

Wenn jemand von Euch eine Reitbeteiligung sucht oder weiss, wer eine sucht, dann meldet Euch doch bitte bei Melli:

Mille1989@gmx.de

  ____________________________________

 

02.06.2009

Erfolgreiches Wochenende für Conny Schmitz     

Vergangenes Wochenende startete Conny Schmitz in Haßlinghausen und konnte neben den zwei vierten und einem

fünften Platz einen Sieg mit Kantaro in der Dressurpferde L für sich verbuchen.

Auch Anja Bellen-Kocjan konnte sich eine Schleife beim RV Prinz von Hohenzollern Wankum e.V. sichern.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

29.05.2009

FN löst Spitzenkarder auf

Das Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Vorstand des Deutschen Olympiade-Komitees

für Reiterei (DOKR) haben heute im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung in Warendorf die Kader (Championats-,

B-, B2-Kader) der olympischen Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier, oder hier...

  ____________________________________

 

24.05.2009

Kreismeisterschärpe für Conny Schmitz      

Heute um 18:20 Uhr bekam Conny Schmitz die Schärpe für die gewonnene Kreismeisterschaft Dressur.

Herzlichen Glückwunsch

 

  ____________________________________

 

24.05.2009

Die mysteriöse Hochzeit vom Fronhof     

Wie versprochen, reichen wir den Link von der Webseite des Fotografen nach, der das Brautpaar am 02.05.2009

auf dem Fronhof fotografiert hat...

http://www.modern-wedding.de/

Auf Portraits klicken und dann werdet ihr die Fotos schon finden.

Viel Spaß beim betrachten :-)

  ____________________________________

 

24.05.2009

Sarah Schmitz gewinnt das L-Springen auf dem Böckemeshof     

Bereits heute morgen startete Sarah Schmitz mit ihrem Pferd Danira und konnte sich auf dem Gut Böckemeshof

behaupten. Sie gewann das L Springen mit einem fehlerfreien Ritt und der Bestzeit von 46,08 Sek.

Herzlichen Glückwunsch

Weitere Ergebnisse findet ihr hier...

  ____________________________________

 

23.05.2009

Sonntag: Siegerehrung der Kreismeister     

Morgen, am Sonntag werden um 18 Uhr die Kreismeister auf dem Gut Böckemeshof, in Kaarst geehrt.

Wir hoffen, Ihr kommt um Conny Schmitz als neue Kreismeisterin in der Kleinen Tour zu beglückwünschen.

  ____________________________________

 

23.05.2009

5. Platz für Anja Bellen-Kocjan

Auch heute konnte sich Anja Bellen-Kocjan mit Arrow in einer L-Kandare eine Schleife sichern - dieses mal in Ratingen-Lintorf.

Mit einer Wertnote von 6,7 landete sie auf dem 5 Platz.

Mehr Infos findet ihr hier unter Ergebnisse und hier findet ihr auch Fotos...

  ____________________________________

 

22.05.2009

2. Platz für Anja Bellen-Kocjan     

Heute konnte sich Anja Bellen-Kocjan auf Arrow in der L-Kandare in Neuss-Grefrath den 2. Platz hinter Frau Dr. Doris

Kowalski sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Mehr Infos findet ihr hier unter Ergebnisse und hier findet ihr auch Fotos aus Grefrath...

  ____________________________________

 

21.05.2009

...und die Kreismeisterschaft geht an:

 

Conny Schmitz 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Am ersten Tag der Kreismeisterschaft auf dem Böckemeshof in Kaarst, sicherte sich Conny Schmitz die Kreismeisterschaft in

der Kleinen Tour. Mit Kantaro schaffte es Conny in der Dressurreiterprf. Kl. A mit einer 7,6 auf den zweiten Platz. Das reichte

allerdings noch nicht zum Sieg. Denn erst mit einer 7.2 in der Dressurreiterprf. Kl. L schaffte sie es auf den zweiten Platz und

konnte somit die Kreismeisterschaft für sich entscheiden. Die Ehrung findet am Sonntag auf dem Böckemeshof in Kaarst statt.

Eva Rösgen konnte auf Ramses mit einer Wertnote von 7,6 den Dressurwettbewerb Kl. E für sich entscheiden. Mit einer

Wertnote von 6,9 schaffte es Diana Krächan auf Violonci auch noch in die Platzierung. Leider musste Britta Maassen

wegen einer Verletzung während ihren Rittes in der Stilspringprüfung A aufgeben. Wir wünschen gute Besserung.

Mehr Infos unter Erfolge.                  Fotos findet Ihr hier.

  ____________________________________

 

14.05.2009

Turnier der jungen Dressurreiter auf Gut Haller 

Dieses Wochenende findet zum ersten Mal auf Gut Haller in Kaarst-Büttgen das Turnier der jungen Dressurreiter

statt. Mit pfiffig ausgeschriebenen Prüfungen soll das Turnier, welches vom Förderkreis Dressur veranstaltet wird, 

ein voller Erfolg werden. Zudem werden am Samstagmittag die Zuschauer mit einer Fahrsportvorstellung und

der cirkusreifen "Ungarischen Post" erfreuen; am Sonntagmittag hat die 8er-Quadrille des Neusser RC ihren Auftritt

und wird uns alle mit einer herrlichen Vorstellung verzaubern. Am Samstag können Jugendliche und Junggebliebene

ihren Mut beim Rodeo-Riding beweisen. Anschauen lohn sich! Die Ausschreibung und Zeiteinteilung findet Ihr hier. 

  ____________________________________

 

10.05.2009

Erfolgreiches Turnierwochenende für Conny Schmitz & Anja Bellen-Kocjan 

Dieses Wochenende gewann Anja Bellen-Kocjan in Mönchengladbach-Rönneter die L-Kandare auf Arrow.

Conny Schmitz eritt sich in der Dressurreiter A auf Kantaro den 2. Platz

und in der Dressurreiter L den 3. Platz und mit ihrem "Willi" den 8. Platz.

Mehr Infos unter Erfolge.

  ____________________________________

 

09.05.2009

Thomas Morrn ist Pokalsieger im Ringstechen    

Heute gewann Thomas Morrn auf Lanzina im Pokalringstechen in Rollerheide mit 4 von 4 Ringen.

Freuen durften sich auch Britta Maassen und Nina Hoffmann-Maassen, die mit 3 von 4 Ringen den 2. Platz belegten.

Herzlichen Glückwunsch.

  ____________________________________

 

09.05.2009

Heute Ringstechen in Rosellerheide   

In Rosellerheide wird heute vom Reitercorps Rosellerheide der Reitersieger ausgestochen. Hierzu sind

traditionell Gastreiter eingeladen. Auch in diesem Jahr sind wieder Reiter vom Fronhof dabei.

Zuschauen lohnt sich.

  ____________________________________

 

02.05.2009

Hochzeit auf dem Fronhof?   

Ganz überraschend stand heute auf unserem Hof eine Limousine mit großem Blumenschmuck auf der Motorhaube.

Ein frisch vermähltes Hochzeitspaar stand neben der Mistplatte und ging auch in die Scheune. Was war da los? Hat

jemand aus unseren Reihen heimlich geheiratet?

Nein.

Der Fronhof diente heute als Kulisse für ein Hochzeitsshooting...

 

Die Ergebnisse sind bald auf der Webseite des Fotografen zu bewundern.

  ____________________________________

 

01.05.2009

Reitstall Am Fronhof wird 10 Jahre   

Genau heute vor 10 Jahren öffneten Ingrid & Karl-Heinz Spix die Türen des neu erbauten Reitstalls um die vierbeinigen

Bewohner willkommen zu heißen. Schon kurze Zeit nach der Eröffnung waren alle Boxen belegt, was sich bis heute nicht

geändert hat. Die Anfragen sind so hoch wie noch nie!

Wir beglückwünschen Ingrid & Karl-Heinz zu dem runden Geburtstag und wünschen auch weiterhin alles Gute.

 

(Hier ein Foto aus dem Jahre 2001)

  ____________________________________

 

28.04.2009

Schleifen für Anja Bellen-Kocjan & Conny Schmitz   

Letztes Wochenende konnte sich Anja Bellen-Kocjan in Jüchen-Waat den 2. Platz in der Kandaren L sichern.

Zudem schaffte es auch Conny Schmitz auf dem Turnier des Krefelder Ponyclubs in die Siegerehrung.

Mehr Infos unter Erfolge.

  ____________________________________

 

28.04.2009

Erfolge auf dem Kreis-Jugendturnier   

Am 18. & 19.04.2009 fand auf dem Mankartzhof in Kaarst das Kreis-Jugendturnier statt, bei dem sich unsere

Reiter gut präsentierten. Mehr Infos unter Erfolge.

  ____________________________________

 

28.04.2009

Probleme mit der Webseite  

Leider konnte die Website die letzten drei Wochen wegen technischen Problemen nicht aktualisiert werden.

Wir bitten dies zu entschuldigen. 

____________________________________

 

28.04.2009

Reiter Rallye wurde abgesagt  

Die für den 17.05.2009 geplante Reiter Rallye des KPSV Neuss wurde wegen zu geringer Teilnahme abgesagt. 

____________________________________

 

30.03.2009

Ein freier Platz beim Springlehrgang  

Kommendes Wochenende (4. & 5. März 2009) ist wieder ein Platz beim Springlehrgang frei.

Wer Lust und Laune hat kann diesen Platz gerne einnehmen.

Fragen oder Anmeldung bitte unter: am-fronhof@web.de

 

____________________________________

 

28.03.2009

1. Platz beim Ringstechen fürs Reitercorps

Heute konnte sich das Reitercorps den ersten Platz, deutlich vor Uedesheim sichern. Besonderes hervor zu heben

sind, Nina Hoffmann-Maassen und Markus Kluth mit jeweils 5 von 5 Ringen, Britta Maassen mit 4 Ringen und Sylvia

Krücken mit 3 Ringen. Im Kampf um den ersten Platz in der Einzelwertung qualifizierten sich Nina und Markus.

Wobei Nina letztendlich mit einem Ring die Nase vorn hatte.

Herzlichen Glückwunsch

 

____________________________________

 

26.03.2009

Ein Platz im Springlehrgang frei   

Am kommenden Wochenende ist ein Platz beim Springlehrgang bei Marc Boes frei geworden.

Wer Lust hat kann am 28. und/oder am 29.03.2009 am Lehrgang teilnehmen. Bitte Info an Sven B. Kocjan.

____________________________________

 

22.03.2009

4. Platz für Conny Schmitz   

Conny Schmitz konnte sich mit Ihrem Pferd World´s Pleasure am vergangenen Samstag

in Niederkrüchten den 4. Platz in der Dressurprüfung Klasse A sichern.

____________________________________

 

12.03.2009

Jugendversammlung am 16.03.2009  

Conny Schmitz lädt am Montag, den 16.03.2009 um 18:30 Uhr zur Jugendversammlung im Stübchen ein.

Einladung und Themen hier.

____________________________________

 

09.03.2009

Unsere Jugend auf dem Hilgershof sehr erfolgreich  

Eine Glanzleistung zeigten unsere Jugendlichen am Samstag während des Trainingsturniers auf der Reitanlage

Hilgers. Mit einer Wertnote von 7,6 in der E-Dressur, sicherte sich Katharina Abel die goldene Schleife. In der 2. Abteilung

sicherte sich Pia Köhler mit einer Wertnote von 6,0 die silberne Schleife. Mit einer Wertnote von 6,4 hat sich

Michelle Phillipps in der A-Dressur den 5. Platz erritten.  

____________________________________

 

01.03.2009

Turnierreiter bei Hülsmann erfolgreich

Am Samstag erritt Nina Hoffmann-Maassen den 3. Platz in der A-Dressur und Michelle Phillipps in ihrer

ersten L-Dressurprüfung (Trense) den 4 Platz.

Anja Bellen-Kocjan bekam am Sonntag in der L-Kandarenprüfung die silberne Schleife.

____________________________________

 

25.02.2009

Termine für den Springlehrgang mit Marc Boes

Hier findet Ihr die Termine und Informationen über den Springlehrgang mit Marc Boes.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 06.03.2009!

Der Lehrgang ist nur für Einstaller und Vereinsmitglieder!!!

____________________________________

 

23.02.2009

Dressur-Frühjahrs-Lehrgänge 2009 mit Videoaufzeichnung

Dieses Frühjahr finden erstmals Dressurlehrgänge mit Aufgabenreiten mit Richterkommentar, Protokoll und

Video-Aufnahme des Rittes statt. Als Richter fungiert Hans-Theo Fliess. Details findet Ihr hier.

Anmeldeschluss: siehe hier (Anmeldung)

____________________________________

 

23.02.2009

Sichtungsreiten Dressur für die Ruhrolympiade 2009

Am 11.04.2009 findet im Dressurausbildungsstall Claudia Haller in Meerbusch ein Sichtungsreiten - Dressur

für die Ruhrolymiade am 11.06.2009 in Fröndenberg statt. Details findet Ihr hier.

Die Anmeldung findet Ihr hier, Anmeldeschuss ist der 04.04.2009.

Frederic Tillmann organisiert die Springmannschaft - Interessenten bitte bei Frederic melden.  

____________________________________

 

21.02.2009

Dressurlehrgang mit Hartmut Schmidt &

Springlehrgang mit Marc Boes

Für die Lehrgänge bei uns auf der Anlage haben Hartmuth Schmidt und Marc Boes ihre Teilnahme bestätigt.

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Infos über Hartmut Schmidt findet Ihr hier oder unter www.dressurpferde-schmidt.de

Infos über Marc Boes findet Ihr hier oder unter www.marc-boes.de

____________________________________

 

20.02.2009

Neue Termine für Dressurlehrgänge des KPSV im März

Im kommenden Monat finden wieder Dressurlehrgänge bei Claudia Haller (12., 19. & 26.03.2009),

Hartmut Schmidt (1., 6., 15., 22. & 29.03.2009) und Alexander Pompe (3., 10., 17., 24. & 31.03.2009) statt.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 26.02.2009!!!

 

____________________________________

 

18.02.2009

Neue Vorstandmitglieder auf der JHV gewählt

____________________________________

 

18.02.2009

Vierkampf mit Rekordresonanz

____________________________________

 

17.02.2009

Vielseitigkeitslehrgang am 06.-09.04.2009 bei Münker

Achtung: Nennungsschluss am 30.03.2009!!!

____________________________________

 

14.02.2009

Karnevalsreiten am 21.02.2009 ab 17 Uhr

____________________________________

 

03.02.2009

Fotos vom 3. Trainingsturnier - Gut Neuhaus online

____________________________________

 

03.02.2009

Dressurfotos von Marc sind online

____________________________________

 

01.02.2009

4. Trainingsveranstaltung auf Gut Neuhaus

Anmeldeschluss 07.02.2009

____________________________________

 

28.01.2009

Jahreshauptversammlung am 18.02.2009 um 19 Uhr

Einladung kann hier eingesehen werden

____________________________________

 

27.01.2009

Anja Bellen-Kocjan auf dem Winterfest geehrt

Am vergangenem Samstag wurde Anja Bellen zum zweiten Mal in Folge

für Ihre herausragende Leistung geehrt. Mit der Dressurmannschaft des KPSV Neuss startete sie

zusammen mit (v.l.n.r.) Astrid Dellmann, Anja Bellen, Julia Wann, Anna Siegelkow & Agnes Werhahn

beim CHIO In Aachen.

 

Herzlichen Glückwunsch

____________________________________

 

26.01.2009

Ergebnisse vom Neusser Cup 2008

auf der KPVS Seite online

____________________________________

 

26.01.2009

Fotos vom Winterfest online

____________________________________

 

22.01.2009

3. Trainingsveranstaltung auf Gut Neuhaus

Anmeldeschluss 24.01.2009!!!

____________________________________

 

19.01.2009

Neue Fotos in Impressionen

____________________________________

 

13.01.2009

Es gibt noch Karten fürs Winterfest des KPSV

Ab heute hängt noch eine Liste am schwarzen Brett aus...

oder Ihr schreibt ne E-Mail, damit noch Karten bestellt werden können.

____________________________________

 

05.01.2009

Fotos vom Neujahrsreiten online

____________________________________

 

01.01.2009

Neujahrsreiten mit Verleihung

der Vereinsmeisterschaften

an Nina Hoffmann-Maassen, Laura Peters, Lisa Sörgel und Sarah Steinfort

Herzlichen Glückwunsch!

____________________________________

 

29.12.2008

Neue Termine!!!

Schaut bitte unter Aktuelles/Termine und in Der Verein/Veranstaltungen.

____________________________________

 

22.12.2008

Neue Fotoseite in Bearbeitung.

Wir Bitten um etwas Geduld.

____________________________________

 

21.12.2008

Die heutige Abnahme des Basispasses, des Kleinen,

Großen und Silbernen Reitabzeichens war für alle

Teilnehmer ein Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Markus Lück köpfte dann auch direkt eine Flasche Sekt.

Bei Markus möchten wir uns ganz recht herzlich für sein

Engagement beim Reitabzeichen bedanken.   

____________________________________

 

14.12.2008

Ehrungen der Vereinsmeister am 01.01.2009

____________________________________

 

14.12.2008

Vorläufige Zeiteinteilung - Reitabzeichen -

____________________________________

 

01.12.2008

Turnier verschoben auf 26. / 27.09.2009

____________________________________

 

15.11.2008

Ergebnisse sind online

____________________________________

15.11.2008

Turnierfotos sind online

____________________________________

14.11.2008

Rheinischer Abend in Langenfeld 22.11.2008 - ab 19:30 Uhr

____________________________________

14.11.2008

Winterfest des KPSV im Zeughaus 24.01.2009

____________________________________

10.11.2008

Pferdesonderprüfungen: Basispass Pferdekunde, Kleines & Großes Reitabzeichen am 21.12.2008 - ab 10:00 Uhr

____________________________________

10.11.2008

Weihnachtsfeier im Stübchen am 13.12.2008 - ab 19:00 Uhr

____________________________________

08.11.2008

Dressurlehrgang im Frühjahr 2009

____________________________________